martes, 20 de enero de 2015

Suiza: NLA: FG Elgg-Ettenhausen 1 kann noch hoffen

NLA: FG Elgg-Ettenhausen 1 kann noch hoffen

Müller Karl 18.01.2015
Die Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausen 1 verlor zwar das vorentscheidende Spiel gegen Oberentfelden mit 1:5, kann aber weiterhin auf den Ligaerhalt hoffen.

Mit dem geforderten Sieg gegen Oberentfelden hätte sich die Spielgemeinschaft nochmals Luft verschaffen können gegen den Abstieg aus der NLA. Nach der Niederlage kann das Fanionteam nur noch darauf hoffen, dass in der NLB das Reserveteam in der Aufstiegsrunde erfolgreich ist und so den Platz in der obersten Spielklasse bewahren kann.

Über 50 Zuschauer verfolgten die vierte Meisterschaftspartie NLA von EE in der Dammbühlhalle in Wängi. Bereits in den ersten beiden Sätzen zeigte Oberentfelden ein druckvolles und effizientes Spiel. Mit präzisen Zuspielen konnten die sprungkräftigen Angreifer immer wieder punkten, während bei EE nichts zusammen passte. Im dritten Teilspiel leisteten sich die Suhrentaler sechs Eigenfehler, sodass EE leichtes Spiel hatte und auf 1:2 verkürzen konnte. Elgg-Ettenhausen nahm den Schwung in den vierten Satz mit und schien nach einer 6:2 Führung ausgleichen zu können. Einmal mehr leistete sich EE jedoch fünf Eigenfehler und vergab diese gute Möglichkeit. Das gleiche Bild im fünften Satz. Nach einer wiederum hoffnungsvollen 6:1 Führung riss bei EE der Faden wieder und sechs Eigenfehler in der Folge kehrten den Satz zu Gunsten von Oberentfelden, das nun mit 4:1 in den Sätzen führte. Die Einheimischen konnten nicht mehr reagieren und mussten auch den letzten Satz verloren geben und eine ärgerliche Niederlage einstecken, obwohl durchaus mehr möglich gewesen wäre. Das letzte Meisterschaftsspiel von EE gegen den klaren Tabellenführer aus Diepoldsau findet am kommenden Sonntag statt.

Den Abstieg verhindern kann nur die zweite Mannschaft, indem sie an den Aufstiegsspielen vom kommenden Samstag in Wilen erfolgreich ist. Eine durchaus lösbare Aufgabe, denn von den vier teilnehmenden Teams ist nur Olten aufstiegsberechtigt.

Es spielten: Bächlin, Baumgartner, N. und J. Fehr, Hofer, Kupper, Coach Felipe Binotto.

Fuente: Club Ettenhausen, http://www.fbv-ettenhausen.ch/clubdesk/www?p=1000025&b=1000063&c=ND1000393

No hay comentarios:

Publicar un comentario