martes, 20 de enero de 2015

Club Urfahr: FBC Männer makellos, Frauen wieder auf Final3-Kurs! Eigenfehler kosten FBC girls perfekte Pflichtrunde! Männer trotz Ausfall souverän!

FBC Männer makellos, Frauen wieder auf Final3-Kurs!
Eigenfehler kosten FBC girls perfekte Pflichtrunde! Männer trotz Ausfall souverän!
2015-01-19, Grieskirchen/Freistadt. Trainer Leitner musste am Samnstag vor der Runde den Ausfall von Abwehrspieler Béla Gschwandtner hinnehmen, der mit Fieber im Bett blieb. Ersatz Gerhard Hochgatterer spielte groß auf und sicherte sich mit dem Team zwei klare 3:0 Erfolge über Froschberg und Meister Grieskirchen. Die FBC Frauen mussten am Sonntag in Freistadt nach einem 3:0 Erfolg über Drösing gegen das Heimteam einen Satz abgeben. Die Eigenfehlerquote am Ende des Spiels war einfach zu groß.


1. Faustball Bundesliga Männer Halle - 5. Runde
Samstag, 17. Jänner 2015 - 17.00 Uhr, Sportarena Grieskirchen
UFG Grieskirchen/Pötting - DSG UKJ Froschberg 3:1
FBC ASKÖ Urfahr - DSG UKJ Froschberg 3:0 (11:6,11:3,11:7)
FBC ASKÖ Urfahr - UFG Grieskirchen/Pötting 3:0 (11:4,11:7,11:6)
Faustball Hallen Bundesliga Frauen - 5. Runde
Sonntag, 18. Jänner 2015 - 13.00 Uhr, Sporthalle Freistadt
ÖTB Drösing - FBC ASKÖ Urfahr 0:3 (5:11,9:11,5:11)
UNION Compact Freistadt - FBC ASKÖ Urfahr 1:3 (2:11,11:13,11:7,10:12)
UNION Compact Freistadt - ÖTB Drösing 3:0

Die Männer des FBC ASKÖ Urfahr konnten am Samstag die Final 3 Teilnahme so gut wie absichern. "Wir haben jetzt 10 Punkte Vorsprung auf Rang vier bei noch 6 Spielen. Wir müssten alles verlieren und einer der vier Verfolger ALLES gewinnen. Das ist unwahrscheinlich.", freut sich Kapitän Hari Pühringer auf die wahrscheinlich erste Quali seit 2009. In den Spielen gegen Froschberg und Meister Grieskirchen mussten die Linzer ungeplant auf den erkrankten Béla Gschwandtner verzichten, der mit Fieber im Bett blieb. Trainer Leitner brachte Gerhard Hochgatterer aus der zweiten Mannschaft auf die wichtige Zuspielposition und der 29jährige lieferte eine starke Leistung ab. Gemeinsam mit seinen Abwehrkollegen Pühringer und Schwarzelmüller brachten sie das Angriffsduo Horber / Piermann in ideale Abschlusspositionen. Die Blocker auf der Gegenseite hatten gegen den Druck der Linzer nichts entgegenzusetzen. "Es war wirklich eine runde Leistung der gesamten Mannschaft, auch wenn wir nie richtig gefordert wurden.", analysiert Trainer Leitner die Runde. Die Linzer starten jetzt den Versuch, in den letzten drei Runden Leader Freistadt noch von Rang eins zu stürzen.
Die FBC Frauen mussten in Freistadt gegen die zwei Tabellenschlusslichter antreten und starten souverän gegen ÖTB Drösing. Eine kompakt spielende Mannschaft sicherte einen klaren 3:0 Erfolg. "Wir konnten auf allen Positionen wechseln und waren immer deutlich überlegen.", so Kapitän Kathrin Koller. Im zweiten Spiel warteten die jungen girls vom Heimteam Freistadt. Nach einem klaren ersten Satz begann allerdings das gute Spiel der Linzerinnen zu bröckeln. "Von einer Situation auf die andere starten wir mit einer Eigenfehlerorgie und machen den Gegner stark, ärgerlich. Wir sind wahrscheinlich deswegen das beliebteste Team der Liga.", schmunzelt Angreiferin Ines Mayer. FBC Urfahr siegt trotzdem mit 3:1 und liegt 3 Runden vor Schluss wieder auf dem dritten Rang und auf Final3-Kurs.



Foto gentileza Club Urfahr

Fuente: Club Urfahr http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-022015---ergebnis-bundesliga

No hay comentarios:

Publicar un comentario