domingo, 11 de enero de 2015

Arnreit steht nach 4:0 Sieg über Wels im EC-Finale!

Arnreit steht nach 4:0 Sieg über Wels im EC-Finale!

Von: ngah

Beim Frauen Faustball Europacup in Sargans/Schweiz zog Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit heute durch einen souveränen 4:0 Sieg über FSC Wels in das morgige Finale ein. Dort trifft Arnreit auf den Deutschen Meister TSV Dennach.

Im heutigen Halbfinale von Arnreit gegen den Österreichischen Vizemeister Wels begannen die Welserinnen sehr verhalten, so hatte das anfangs noch etwas wechselhafte Zuspiel bei Arnreit keine Folgen, der Favorit zog mit 6:2 davon. Ein Time Out von Wels konnte die immer besser ins Spiel kommenden Arnreiterinnen nicht bremsen, ganz im Gegenteil sie holten sich den Satz mit 11:7 souverän.
Auch im zweiten Satz konnte Wels nur zu Beginn bis zum 4:4 mithalten, Arnreit in der Aufstellung mit Magdalena Lindorfer und Nina Steininger im Angriff sowie Tanja Gahleitner, Karin Azesberger und Bianca Eisschiel in der Abwehr spielte ab diesem Zeitpunkt perfekten Hallenfaustball und holte sich mit 11:5 auch diesen Satz ohne Probleme.
Es ging in dieser Art weiter wobei Trainer Pöchtrager im dritten Satz mit Katharina Hartl und der 16-jährigen Martina Wögerbauer in der Abwehr sowie der Europacupdebütantin Katharina Gahleitner im Angriff sukzessive die gesamte Ersatzbank zum Einsatz brachte. An der Überlegenheit von Arnreit änderte sich nichts, der Österreichische Meister spielte wie im Satz zuvor fehlerlos weiter und erreichte mit 11:1 bereits eine Vorentscheidung.
Die Arnreiterinnen ließen sich auch im vierten Satz den Sieg nicht mehr nehmen, mit 11:7 gelang in einer Dreiviertelstunde der Finaleinzug.
Morgen gilt es gegen den Deutschen Meister TSV Dennach den Titel zu verteidigen um den erst 2013 angeschafften neuen Wanderpokal erneut in den endgültigen Arnreiter Besitz zu nehmen. Dennach setzte sich heute gegen STV Schlieren mit 4:1 Sätzen ähnlich klar durch wie Arnreit gegen Wels, für ein hochklassiges und spannendes Finale ist damit gesorgt. „Morgen wird es bedeutend schwieriger werden zu gewinnen“ ist sich Kapitänin Karin Azesberger sicher, dort und da sind trotz des heute überlegenen Sieges noch Verbesserungen notwendig um gegen Dennach zu gewinnen.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger, Katharina Gahleitner;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger, Tanja Gahleitner, Bianca Eisschiel, Katharina Hartl, Martina Wögerbauer;

Programm Hallen Faustball Europacup der Frauen 2015 in Sargans/Schweiz
Mannschaften:
Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit (Pokalverteidiger, Meister AUT)
FSC Wels 08 (Vizemeister AUT)
STV Schlieren (Meister SUI)
TSV Dennach (Meister GER)
Samstag, 10. Jänner 2015 – HALBFINALSPIELE:Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit – FSC Wels 08 4:0 (11:7, 11:5, 11:2, 11:7)
TSV Dennach – STV Schlieren 4:1 (11:2, 11:4, 11:6, 8:11, 11:9)
Sonntag, 11. Jänner 2015 - FINALSPIELE11:30 Uhr Spiel um Platz 3: FSC Wels 08 – STV Schlieren
13:00 Uhr Finale: Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit – TSV Dennach


No hay comentarios:

Publicar un comentario