martes, 13 de enero de 2015

Dennach holt den Europacup

Sargans/SUI (DFBL/bec) — Die Frauen des TSV Dennach haben den deutschen Doppelerfolg perfekt gemacht: Im Europacup-Finale von Sargans/Schweiz setzte sich der Deutsche Meister überraschend deutlich mit 4:1 Sätzen gegen den Seriensieger und Titelverteidiger Union Arnreit aus Österreich durch. Damit sind beide Europapokaltitel seit dem Wochenende in deutscher Hand: Pfungstadt heißt der Sieger bei den Männern, Dennach der bei den Frauen.
In der bestens besuchten Halle von Sargans in der Schweiz, in der parallel zum Europacup das renommierte Turnier Manor Inders ausgetragen wurde, erwischte der Deutsche Meister den besseren Start als der Vorjahressieger. Der TSV Dennach um die beiden Weltmeisterinnen Sonja Pfrommer und Anna-Lisa Aldinger holte sich die beiden Auftaktsätze jeweils knapp mit 11:9 und 12:10. Ebenfalls erst in der Verlängerung war dann Arnreit im dritten Durchgang mit 12:10 erfolgreich. Das war jedoch schon der letzte Satzerfolg des großen Favoriten: Dennach behielt weiter knapp die Oberhand, sicherte sich Satz vier mit 11:9 und Satz fünf mit 11:7. Danach war nur noch Riesenjubel bei den Dennacherinnen, die in der Schweiz sich den größten internationalen Erfolg der Vereinsgeschichte feiern durften.

Mehr Informationen zum Frauen-Europapokal und zu den Manor Indoors unterhttp://www.manor-indoors.ch

No hay comentarios:

Publicar un comentario