viernes, 23 de enero de 2015

Austria: VORSCHAU - 6. RUNDE MÄNNER BUNDESLIGA. FINAL3-GENERALPROBE IN FREISTADT

   Foto gentileza federación austriaca

FINAL3-GENERALPROBE IN FREISTADT

In der 6. Runde der Faustball Bundesliga der Männer kommt es am Samstag in Freistadt zur Generalprobe für das Final3 in Kremsmünster. Denn mit Gastgeber Union Compact Freistadt, FBC Askö Urfahr und TuS Raiffeisen Kremsmünster treffen im Mühlviertel jene drei Teams aufeinander, die sich aller Voraussicht nach auch beim Final3 gegenüberstehen werden.
Mit einem Sieg am kommenden Samstag steht Gastgeber Freistadt wohl so gut wie im Finale beim Final3. Wobei auch die Verfolger Urfahr und Kremsmünster die Matches ernst nehmen wollen. Denn beide Teams haben, sollten sie gegen Freistadt gewinnen, noch Chancen auf Tabellenplatz eins und den damit verbundenen direkten Finaleinzug. "Rang eins ist schon ein Ziel für uns. Wir brauchen aber Unterstützung der Gegner. Zwei Siege wären zu wenig", sagt Urfahr-Trainer Manfred Leitner.

Hinter den ersten drei Teams bleibt es weiter spannend. Vier Teams haben jeweils acht Punkte auf dem Konto. Verlieren verboten heißt es am Samstag vor allem für den FSC Wels 08. Die Welser treffen in Vöcklabruck auf die Tigers und auf Aufsteiger DSG UKJ Froschberg. Die Linzer liegen zwar immer noch auf einem Abstiegsplatz, könnten aber bei einem neuerlichen Sieg die besser platzierten Teams noch einmal in Bedrängnis bringen. Askö Laakirchen Papier und UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting wollen mit einem Sieg gegen die noch punktelose SPG Polizei/Jedlesee ihre Abstiegssorgen endgültig aus der Welt schaffen.

Die DSG SU Hirschbach will am Samstag ihre Führung in der zweiten Bundesliga West verteidigen. Die Mühlviertler haben zwei Punkte Vorsprung auf die drei dahinter liegenden Teams, die jeweils zehn Punkte auf dem Konto haben. Mit Siegen gegen Grünburg und Askö Laakirchen Papier 2 am Samstag würden sich die Hirschbacher in eine gute Ausgangsposition für die Abschlussrunde Anfang Februar bringen.

In der zweiten Bundesliga Ost könnte sich der SC Laa/Thaya am Samstag bereits zum Meister küren. Den Niederösterreichern reicht dazu bereits ein Sieg gegen SPG Polizei/Jedlesee 2 oder TV Enns.

No hay comentarios:

Publicar un comentario