lunes, 17 de junio de 2013

Suiza: Walzenhausen gewinnt bei Männer allgemein

14.06.13 - Walzenhausen gewinnt bei Männer allgemein

von Emil Tobler, Biel

BIEL - Mit einem Finalsieg gegen Bettwiesen holte sich Walzenhausen am Freitag den Sieg in der Kategorie Männer allgemein.



Bild'

Nach dem Sturm gestern Abend ist bei uns alles heil geblieben, sodass wir am Morgen pünktlich mit der zweiten Kategorie den Männern allgemein starten konnten. 39 Mannschaften  messen sich um den Kategoriensieger. Zum ersten Mal dabei eine Mannschaft aus dem Jura: Les Breuleux.
Nach der Vorrunde ergab sich folgende Rangierung:
Gruppe A
1.       Neuenkirch 1
2.       Thundorf
3.       Wittnau
4.       Bärau
5.       Beringen
Gruppe B
1.       Basel
2.       Dägerlen
3.       Vordemwald
4.       Schwellbrunn
5.       Weinfelden
Gruppe C
1.       Wigoltingen
2.       Oberwinterthur
3.       Trogen
4.       Spreitenbach 1
5.       Hundwil
Gruppe D
1.       Walzenhausen
2.       Root
3.       Thalwil
4.       Biberstein
5.       Niedererlinsbach
Gruppe E
1.       Rickenbach-Wilen
2.       Magden
3.       Tecknau
4.       Däniken
5.       Auenstein
Gruppe F
1.       Neuenkirch 2
2.       Staffelbach
3.       Herisau
4.       Niederlenz
5.       Flurlingen
Gruppe G
1.       Bettwiesen
2.       Oberflachs
3.       Schwellbrunn
4.       Fustingen
Gruppe H
1.       Ermatingen
2.       Speicher
3.       Gundelingen
4.       Spreitenbach 2
5.       Les Breuleux

Viertelfinal:
Neuenkirch 1 – Basel  17:16
Root – Walzenhausen 14:17
RIWI – Neuenkirch 2 30:12
Bettwiesen – Thundorf 20:10

Daraus ergeben sich die Halbfinals zwischen
Walzenhausen und Neuenkirch 1
und RIWI und Bettwiesen
Das  Spiel zwischen Neuenkirch und Walzenhausen gestaltete sich in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen. Neuenkirch führte in der Halbzeit 11:9. In der zweiten Hälfte blieb das Spiel wiederum bis zu 14:14 ausgeglichen, ehe dann Walzenhausen mit einer Sechser-Serie davonzog und am Ende mit  20:16 in den Final einzog.
Einen überraschenden Ausgang nahm die Partie zwischen RIWI und Bettwiesen. Vom Start weg dominierte Bettwiesen die Partie. RIWI unterliefen viele Eigenfehler während Bettwiesen kompakt spielte. 24:13 war dann ein klares Resultat.
Im Spiel um Platz 3 zwischen Neuenkirch und RIWI konnte RIWI im ersten Satz schnell auf 10:4 vorlegen. Halbzeitstand war dann 10:6. Neuenkirch kam im zweiten Teil etwas besser ins Spiel konnte aber nicht verhindern, dass sie weiter in Rückstand kamen. RIWI war der verdiente Sieger der Bronzemedaille. 23:15
Final
Die beide Finalteilnehmer lieferten ein gutes Spiel ab. Walzenausen dominierte den ersten Satz klar, auch dank Eigenfehlern von Bettwiesens Angriff. Nach einer Durststrecke (6:2) kamen sie besser ins Spiel auch dank einigen Fehlern von Walzenhausens -Angriff. Walzenhausen konnte seinen Vorsprung aber verwalten und gewann den ersten Satz 11:7. Im zweiten Satz kam Bettwiesen wesentlich besser ins Spiel. Sie lieferten sich mit Walzenhausen einen echten Fight auf hohem Niveau. Die Klasse von Pinceras Service war aber erdrückend. Die Angriffe von Bettwiesen wurden je länger je mehr abgefangen und die junge Mannschaft von Walzenhausen kam dem Sieg immer näher. Der Satz wurde schlussendlich ebenfalls klar von Walzenhausen gewonnen. (11:8)

Rangliste Männer allgemein

Fotos: Emil Tobler

Bild'

Bild'

fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2013_06_14_Maenner.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario