martes, 4 de junio de 2013

Austria: ERGEBNIS - 4. Runde Frauen Bundesliga

ERGEBNIS - 4. Runde Frauen Bundesliga

Nina Steininger - Union Arnreit (Fotograf: Manfred Lindorfer)

Arnreit spaziert ins Finale, Wels und Urfahr im Halbfinale!

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga konnte sich Arnreit bereits vor der letzten Runde den Finalplatz sichern, Wels und Urfahr haben sich die weiteren Plätze gesichert die den Halbfinaleinzug bedeuten.
Der Regen dominierte dieses Wochenende auf den Sportplätzen in Österreich, so mussten viele Spiele wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt werden. Zwei Partien im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga konnten dennoch ausgetragen werden und diese brachten bereits Vorentscheidungen im Kampf um die Final 3 Plätze.
In Nußbach landete Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit einen souveränen 4:0 Sieg und baute damit den Vorsprung auf die Verfolger Wels und Urfahr auf uneinholbare 3 bzw. 5 Punkte aus. Nußbach konnte das Fehlen von Magdalena Lindorfer auf Arnreiter Seite nicht nutzen, Nina Steininger und Viktoria Neumüller agierten im Arnreiter-Angriff souverän und setzen die Nußbacher Abwehr bei tiefem Boden derart unter Druck, dass nur selten ein Ball zurück kam. Den jungen Nußbacher Girls gelang es nie sich selbst entscheidend in Führung zu bringen und so Arnreit vielleicht etwas nervös zu machen, der Titelverteidiger konnte daher sein Können abrufen und kam nie in Bedrängnis.
In Wels sicherte sich FSC Wels 08 mit einem 4:1 Sieg über Vizemeister Remeco Reichel TV Neusiedl einen Spitzenplatz und somit stehen die Messestädterinnen im Halbfinale am 28. Juni in Urfahr. Da Neusiedl nach dieser Niederlage in der Tabelle nicht mehr nach vorne rücken kann steht mit FBC Askö Urfahr auch der Halbfinalgegner von Wels bereits fest, ohne dass dieser am Wochenende im Einsatz war.
Wels hatte gestern den besseren Start, ab dem zweiten Satz entwickelte sich ein offenes Match in dem die Gastgeberinnen in den Sätzen zwei und drei jeweils in der Verlängerung die stärkeren Nerven zeigten und diese für sich entscheiden konnten. Im vierten Satz wurde die starke Neusiedler Leistung belohnt, mit 11:5 konnten die Weinviertlerinnen verkürzen. Doch gerade als das Spiel zu kippen schien steigerte sich Wels und machte mit einem 11:3 alles klar. Während Wels erneut im Final 3 dabei ist müssen die zuletzt immer im Spitzenfeld vertretenen Weinviertlerinnen seit vielen Jahren die Meisterschaftsentscheidung diesmal von der Tribüne mitverfolgen.
Im Aufstiegs Play Off besiegte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit bereits am Mittwoch Union Compact Freistadt mit 4:0 und kehrte damit vor Bozen an die Tabellenspitze zurück.
Die Spiele der 4. Runde vom Wochenende fielen alle dem Regenwetter zum Opfer.
Im Abstiegs Play Off verspielte Union Franking mit einer 0:4 Heimniederlage gegen SU IQ Tanken St. Martin/Mkr. die Chance auf den Klassenerhalt, Union Windischgarsten ist nach einer 0:4 Niederlage in Drösing ebenfalls noch im Abstiegskampf verwickelt da Böheimkirchen noch 2 Spiele weniger hat.

Alle Ergebnisse sind unter www.oefbb.at  zu finden.



fuente: http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-ergebnis---4.-runde-frauen-bundesliga2

No hay comentarios:

Publicar un comentario