lunes, 17 de junio de 2013

Austria: ERGEBNIS - 10. Runde Männer Meister-Play-Off

ERGEBNIS - 10. Runde Männer Meister-Play-Off

Grunddurchgang vorbei - Grieskirchen Fix-Finalist

Verpatzte Generalprobe für Linz - Flutlicht-Ausfall und Heimniederlage gegen Freistadt. Grieskirchen gelingt mit Siegen über Kremsmünster und Urfahr die direkte Final-Qualifikation.

FREISTADT FEIERT AUSWÄRTSSIEG IN LINZ

Bereits Freitag Abend kam es in Linz/Urfahr zum - mit Spannung erwarteten - Aufeinandertreffen vom Tabellenzweiten FBC ASKÖ Urfahr mit dem Tabellendritten Union Compact Freistadt. Die Linzer wollten mit einem Heimsieg die Chance auf den direkten Finaleinzug (Anm. nur der Grunddurchgangssieger steht fix im Finale - 2. spielt gegen 3. im Halbfinale) waren. Bei guten Temperaturen und unter Flutlicht startete Freistadt besser ins Spiel und zeigte sich v.a. in den engen Phasen um den Tick abgebrühter - daraus resultierte eine klare 3:0-Satzführung. Mit Fortdauer des Spiels setzte leichter Regen ein, wodurch Patrick Piermann im Dress der Linzer immer stärker wurde und bei den Linzern nochmals Hoffnung aufkeimte. Was dann kam, sah man heuer bereits beim Super Bowl in der NFL - durch ein techn. Gebrechen fiel das komplette Flutlicht aus und die Akteure mussten für eine knapp halbstündige Unterbrechung in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Kurt Parzer legten die Linzer nochmals einen Zahn zu, während Freistadt's Jean Andrioli den hohen Servicedruck der ersten drei Sätze nicht aufrecht erhalten konnte. Mit drei Satzgewinnen in Folge erzwang die Leitner-Fünf einen Entscheidungssatz - Freistadt's Trainer Andreas Woitsch reagierte und stelle seine Abwehrreihe um - mit Erfolg, den Piermann unterliefen in weiterer Folge drei Servicefehler wodurch Freistadt schlussendlich knapp vor 23 Uhr den 4:3-Erfolg fixieren konnte.

LAAKIRCHEN EROBERT RANG 5 


Im Kellerduell zwischen FSC Wels 08 und ASKÖ ARTINA Laakirchen war Almhofer-Fünf auch in der Rückrunde die klar stärkere Mannschaft und siegt klar mit 4:0. V.a. "Chili"-Alvaro Mödinger drückte dem Spiel mit einer starken Service/Rückschlag-Leistung seinen Stempel auf.  Damit ist Laakirchen bereits vor dem Nachtragsspiel am Sonntag in Kremsmünster der 5. Tabellenrang sicher.

KREMSMÜNSTER ERNEUT CHANCENLOS GEGEN TITELVERTEIDIGER


Nachdem die Kremstaler letzte Woche im Nachtragsspiel vor eigenem Publikum mit 1:4-unterlagen, konnten Kronsteiner & Co auch dieses Wochenende im Rückspiel gegen die UFG Grieskirchen/Pötting nur phasenweise Akzente setzen und verlieren auch auswärts mit 1:4.

GRIESKIRCHEN FIXIERT IM NACHTRAG RANG 1


Im Nachtragsspiel der 8. Runde beim FBC ASKÖ Urfahr hätten den Trattnachtalern bereits zwei gewonnene Sätze zur fixen, direkten Final-Quali gereicht.

"Ich will heute nichts von Taktik oder Spekulationen wegen der 2 Sätze hören. Wir spielen ganz normal auf Sieg und selbst wenn wir 2:0 in Führung liegen sollten, fordere ich von jedem Spieler weiter vollste Konzentration und Einsatz." rüttelte Coach Peer Thomas seine Mannschaft schon vor dem Spiel wach um gar keinen Schlendrian aufkommen zu lassen.
Gesagt, getan - obwohl Ditz Weiß & Co mit dem Satzausgleich die Quali fix in der Tasche hatten, kämpften sie weiter und rangen die Linzer schlussendlich mit 4:3 nieder.


KREMSMÜNSTER HÄLT LAAKIRCHEN IN SCHACH


In einem weiteren Nachtragsspiel der 8. Runde musste die ASKÖ ARTINA Laakirchen am Sonntag noch in Kremsmünster antreten. Ohne den verhinderten Manuel Helmberger und durch div. taktische Unzulänglichkeiten musste sich die Almhofer-Fünf mit 2:4 geschlagen geben.



Faustball 1. Männer BL Aufstiegs-Play-Off Ergebnis Runde 7 Samstag 15. Juni 2013

TIGERS BEHALTEN WEISSE WESTE


Im bedeutungslosen Schlagerspiel zwischen den beiden 1.BL-Aufsteigern Union Tigers Vöcklabruck und Union GH Janko St. Leonhard/Liebenau attackieren die Gastgeber kompromisslos und schicken die Gäste mit einer 0:4-Packung nach Hause. Die zweite Mannschaft des FBC ASKÖ Urfahr sichert sich mit einem 4:1-Erfolg bei Laa/Thaya den Vizemeistertitel, ist aber nicht aufstiegsberechtigt. Im letzten Saisonspiel klappte es auch für die SPG Polizei/Jedlesee 1 - die Wiener ringen Münzbach auswärts mit 4:3 nieder und geben damit auch die rote Laterne an Laa ab. Für Frohnleiten wird es schlussendlich ein ein 4:2-Erfolg über ASKÖ Freistadt und damit Tabellenrang 4.


Faustball 2. Männer BL Abstiegs-Play-Off West Ergebnis Runde 7 Samstag 15. Juni 2013

Im 2. BL Abstiegs-Play-Off West sichert sich der TuS Raiff. Kremsmünster 2 mit einem 4:2-Erfolg gegen Grünburg den Meistertitel. Mit einem 4:1-Auswärtserfolg beim ATSV Salzburg erreicht auch der SSV Bozen 2 noch das rettende Ufer. Der ATSV hingegen muss gemeinsam mit dem ASKÖ Seekirchen in die Landesliga absteigen.


Faustball 2. Männer BL Abstiegs-Play-Off Ost Endstand Frühjahr 2013

Mit dem ÖTB Drösing 1 holt der Favorit den Meistertitel im Abstiegs-Play-Off der 2. BL Ost. Spannend blieb es bis zum Schluss liegen doch 4 der 5 Teams innerhalb von gerade einmal 2 Punkten. Trotz des letzten Tabellenplatzes des TV Kagran bleibt den Wiener der Abstieg erspart - durch die Abmeldung der Mannschaft ÖTB Drösing 2 vor Beginn der Frühjahrsmeisterschaft muss kein Team in die Landesliga absteigen.



Fotonachweis: Stefan Gusenleitner - Dao Schmidt (UFG Grieskirchen/Pötting).
17.06.2013 21:38


fuente.  http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-ergebnis---10.-runde-maenner-meister-play-off

No hay comentarios:

Publicar un comentario