lunes, 17 de junio de 2013

Suiza: Neuendorf Seniorensieger am ETF

13.06.13 - Neuendorf Seniorensieger am ETF

von Emil Tobler

BIEL - Im Final der Seniorenkategorie am Eidgenössischen Turnfest in Biel gewinnt Neuendorf mit 2:0 gegen Affoltern.
Bei idealen Platzverhältnissen sah ein zahlreiches Publikum ein gutes Endspiel bei den Senioren. Die beiden Mannschaften von Neuendorf und Affoltern schenkten sich nicht. Hervoragende Abwehrreaktionen, gute Aufbauten und präzise Abschlüsse auf beiden Seiten machten den ersten Satz ausgeglichen. Es konnte sich zwar einmal Neuendorf und dann wieder Affoltern mit zwei Punkten absetzen, brachten den Vorsprung aber nicht über die Runden. So war es am Ende Neuendorf, das mit einem guten Abschluss den ersten Satz gewann. Im zweiten Satz war die Dominanz von Neuendorf dann vom ersten Anspiel an gross. Affoltern konnte nicht mehr reagieren. Zu schwache Serviceangaben und vor allen ein schlechter Aufbau brachte den Affolterer Angreifer in Bedrängnis, musste er doch meistens aug grosser Entfernung abschliessen, was dem Gegner ermöglichte aufzubauen und die Punkte zu machen. Neuendorf gewann mit einer kompakten Mannschaftsleistung den Sieg in der Kategorie D Senioren.

Neuendorf - Affoltern 2:0 (13:11, 11:6)

Gold ging damit an Neuendorf, Silber an Affoltern und Bronze an Endingen.




No hay comentarios:

Publicar un comentario