domingo, 30 de junio de 2013

Ahlhorner, Suiza: Niederlage gegen Berlin

Niederlage gegen Berlin 30.06.2013

30.06.2013 – Ahlhorn. Mit einem Sieg und einer Niederlage bleibt der Ahlhorner SV in der Faustball Bundesliga der Männer weiter auf Qualifikationskurs für die DM im eigenen Stadion am 16.-18. August. Allerdings bot man bei der Niederlage im Spitzenspiel am Sonntagmorgen gegen VfK Berlin vor zahlreichen Zuschauern eine wenig berauschende Leistung.


Ahlhorner SV – MTV Vorsfelde 5:0 (11:8, 11:6, 11:5, 11:9, 11:4) Auch ohne der leicht verletzten Tim Albrecht bot das Ahlhorner Team gegen den Tabellenletzten am Samstagnachmittag eine konzentrierte Leistung und kam nie in Gefahr, auch nur einen Satz abzugeben.

Ahlhorner SV – VfK Berlin 1:5 (7:11 ; 11:7 ; 5:11 ; 5:11 ; 3:11 ; 9:11 )
Am Sonntagmorgen im Spitzenspiel zwischen dem Ahlhorner SV und dem VfK Berlin sah die Situation ganz anders aus. Der Tabellenführer aus der Hauptstadt kam im ersten Satz besser ins Spiel, setzte den ASV von Anfang an unter Druck und gewann diesen mit 11:7. Den zweiten Durchgang entschied man, angetrieben von den zahlreichen Zuschauern, durch eine gute Abwehrleistung für sich. Fortan zeichnete sich eine einseitige Partie ab, in der die Berliner das Spiel dominierten und nach Belieben durch Nationalspieler Lukas Schubert punkteten. Die Ahlhorner konnten der starken Teamleistung der Hauptstädter nicht genügend Angriffsdruck entgegensetzen und streuten auch immer wieder technische Fehler ein. So verlor man die nächsten drei Sätze relativ deutlich. Im sechsten Durchgang, nun mit Philip Meiners und Patrick Baues, bot man eine deutlich bessere Leistung. Das Spiel wurde jetzt offener gestaltet. Doch in den entscheidenden Phasen punkteten die Berliner sehenswert und gewannen das Spiel klar und verdient mit 5:1. „Das war heute für mich enttäuschen! Zu Hause dürfen wir uns nicht so schlecht verkaufen!“, sah Trainer Thomas Neuefeind erheblichen Bedarf an Steigerungspotential für sein Team.
Denn in zwei Wochen steht für den Ahlhorner SV das vielleicht vorentscheidende Duell gegen den Landkreisrivalen TV Brettorf um die DM-Qualifikation für die DM in Ahlhorn an.
(nach Mats und Tim Albrecht)



fuente. Club Ahlhorner, http://www.ahlhornersv.de/e8/e3387/

No hay comentarios:

Publicar un comentario