martes, 4 de junio de 2013

Colombia: Bundestrainer benennt World-Games-Kader

Bundestrainer benennt World-Games-Kader


Brettorf (DFBL/bec) — Im Rahmen des Lehrgangs beim TV Brettorf hat das Bundestrainerteam um Olaf Neuenfeld am Sonntag den Kader für die World Games in Calí/Kolumbien benannt. Neun Spieler kämpfen in Südamerika um die Medaillen.
Der letzte und entscheidene Lehrgang der Männer fand in der vergangenen Woche in Brettorf statt. Hierhin hatte der gastbegende TV Brettorf die Nationalmannschaft anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläum eingeladen und keine Kosten und Mühen gescheut, um ein Event der besonderen Art auf die Beine zu stellen. Olaf Neuenfeld: "Der besondere Dank des gesamten Kaders gilt allen Verantwortlichen und Helfern des TV Brettorf."
 
Höhepunkt war das Länderspiel des amtierenden Europameisters Schweiz gegen den amtierenden Weltmeister Deutschland, das der Gastgeber am Samstagabend vor über 1000 Zuschauern mit 4:3 Sätzen gewinnen konnte.

Neben den Trainingseinheiten fand am Freitag ein Training mit 150 Kindern und Jugendlichen sowie eine Autogrammstunde statt und im Anschluss daran wurde ein Turnier mit jeweils zwei schweizer und deutschen Nationalteams sowie den lokalen Bundesligisten vom Ahlhorner SV und TV Brettorf gespielt. Hier siegte das Team Deutschland 2 mit 2:0 Sätzen im Finale gegen Schweiz 1.
 
Am Sonntagmorgen gaben die Bundestrainer Olaf Neuenfeld und Chris Löwe dann den Kader für die Worldgames in Cali/ Kolumbien bekannt. Diese Spieler sind dabei:

Angriff:
Christian Erlenmayer (Nummer 6, TV Unterhaugstett)
Steve Schmutzler (7, MTV Rosenheim)
Lukas Schubert (3, VfK Berlin)
Patrick Thomas (1, TSV Pfungstadt)

Abwehr:
Ajith Fernando (3, TSV Pfungstadt)
Christian Kläner (8, TV Brettorf, Kapitän)
Michael Marx (5, TV Stammheim)

Zuspiel:
Tim Albrecht (10, Ahlhorner SV)
Fabian Sagstetter (2, TV Schweinfurt Oberndorf)

Trainerteam:
Olaf Neuenfeld, Chris Löwe, Martin Becker, Willi Meyer-Weichelt (Masseur), Harald Muckenfuß (Teammanager)
Als Schiedsrichter wird für Deutschland Alwin Oberkersch in Calí dabeisein.



No hay comentarios:

Publicar un comentario