lunes, 17 de junio de 2013

Erste Niederlage

Erste Niederlage 

16.06.2013 – Schneverdingen. Halbzeit in der Faustball Bundesliga der Frauen, Halbzeit bei der Qualifikation zu den DM Plätzen der Meisterschaft vom 16.-18. August in Ahlhorn: Mit einem Sieg und einer Niederlage beim Spitzentreffen in Schneverdingen verteidigte der Ahlhorner SV den zweiten Tabellenplatz. Der SV Moslesfehn gewann seine beiden Spiele in Düsseldorf und schloss zu den führenden Teams auf Rang drei auf.


TV Jahn Schneverdingen - Ahlhorner SV 3:1 (11:6, 9:11, 11:9, 11:3) Das Duell gegen den Deutschen Hallenmeister entwickelte sich zu einer packenden Auseinandersetzung. Nach dem 1:1 Satzausgleich führte Ahlhorn im dritten Durchgang mit 8:4, zog dann aber trotzdem mit 9:11 den Kürzeren. Im vierten Satz machten sich bei Celina Minx die Rückenprobleme wieder bemerkbar, so dass der Angriff längst nicht mehr ausreichenden Druck entwickelte. Der klare Satzverlust und die erste Saisonniederlage war die Folge.
Ahlhorner SV - MTSV Selsingen 3:1 (15:13, 9:11, 11:5, 13:11) Nun ohne Angriffsass Celina Minx, dafür mit überzeugenden Imke Schröder und Sandra Wortmann in der Angriffsreihe, war der Ahlhorner SV gegen den punktgleichen MTSV Selsingen nur 15 Minuten nach der Niederlage gegen Schneverdingen und einem 80 minütigen Match mehr als stark unter Druck. Dem äußerst umkämpften Sieg im ersten Durchgang folgte prompt die Niederlage gegen starke Selsinger im zweiten Satz. Doch konzentriert gelang dem ASV aufbauend auf einer starken Abwehrreihe mit Annika Lohse und Sarah Reinecke wieder die Führung. Angetrieben vom Mittelfeldmotor Janna Meiners drehte Ahlhorn anschließend einen 9:10 Rückstand zum umjubelten Sieg in der Verlängerung. „Celinas Rückenprobleme haben uns sehr zurückgeworfen. Doch mein Team hat mit großem Kampfgeist und einer starken Leistung geantwortet. Das war klasse!“ freute sich Ahlhorns Trainerin Edda Meiners nach dem doppelten Punktgewinn gegen Selsingen, auch wenn Schneverdingen jetzt in der Tabelle nach Sätzen knapp besser dasteht.



fuente: http://www.ahlhornersv.de/e8/e3336/

No hay comentarios:

Publicar un comentario