domingo, 30 de junio de 2013

Alemania: TSV Dennach behauptet Tabellenspitze

TSV Dennach behauptet Tabellenspitze


(DFBL/aka) — Der Feldmeister aus Dennach konnte in Calw seine Tabellenspitze behaupten. Der Verfolger aus Vaihingen/Enz konnte seine Spiele ebenfalls gewinnen. Auch der TSV Niedernhall konnte durch einen Sieg den Anschluss an das Spitzentrio halten. Der TV Bretten konnte auch dieses Mal nicht punkten und steht nun mit dem Rücken zur Wand.
Im Spitzenspiel um die Tabellenspitze zwischen dem TSV Calw und dem TSV Dennach hatten beide Teams mit schwierigen Windverhältnissen auf der calwer Sportanlange am Aischbachweg zu kämpfen. Kein Team konnte sich zu Beginn des ersten Satzes entscheidend absetzen. Bei 9:9 konnte der Feldmeister zwei Punkte zum Satzgewinn setzen. Ähnlich verlief der zweite Durchgang, wobei der TSV Dennach wieder das glücklichere Ende bejubeln konnte(11:9). Im dritten Satz hatte der Feldmeister dann doch mehr Probleme mit den Platzverhältnissen und den Angaben von Stephi Dannecker. Die Orangenen konnten ihren 2-Punkte-Vorsprung auch bis zum Satzende behaupten(11:8) und konnten auf 1:2 in Sätzen verkürzen. Im vierten Satz konnte Dennach dann zwei Mal einen Vorsprung der Calwerinnen egalisieren und bei 11:11 zwei Bälle zum Satzgewinn im gegnerischen Feld unterbringen. Der TV Bretten kam an diesem Spieltag gegen die beiden Topteams der Liga nicht richtig ins Spiel. In beiden Spielen blieb es bei guten Ansätzen der TVB-Damen und zwei 0:3-Niederlagen.

Der Aufsteiger vom TV Vaihingen/Enz marschiert durch weitere zwei Siege weiter in Richtung DM in Ahlhorn. Die Frauen von der Enz konnten in Niedernhall bei schwierigen Windverhältnissen und leichtem Nieselregen die Gastgeberinnen 3:1, sowie den ATS Kulmbach 3:2 besiegen. Im Spiel der Aufsteigerinnen gegen den Gastgeber sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste kamen zunächst ein bisschen besser mit dem Wind zurecht. In Satz drei passte bei Niedernhall alles zusammen. Doch letztlich konnte Vaihingen auch den vierten Durchgang für sich entscheiden und verbuchte die ersten wichtigen Punkte an diesem Tag. Ab dem zweiten Spiel wurde der Wind auch in Niedernhall noch stärker und ein ordentlicher Spielaufbau war nur selten möglich. Gegen den ATS ging es vor allem zum Ende hin heiß her, wobei der TVV denkbar knapp mit 14:12 die Oberhand behielt.

Bei den Frauen aus Kulmbach läuft in dieser Saison noch gar nichts zusammen, die Luft schien in ihrem zweiten Tagesspiel raus zu sein und die knappe Niederlage gegen den TVV noch nicht überwunden. Dafür lief beim gastgebenden TSV alles zusammen und sie konnten ihre ganze Routine ausspielen. Somit hatten die Frauen von Trainerin Silke Eber auch gegen den TSV Niedernhall in drei Sätzen das Nachsehen und müssen somit wohl ihre DM-Träume endgültig begraben.
Der FSV Hirschfelde konnte auf heimischer Anlage einen Sieg(3:1) gegen den TV Eibach 03 landen und sich von den Abstiegsrängen distanzieren. Auch gegen den TSV Karlsdorf konnte der FSV, weiterhin ohne Angriff, ein sehr gutes Spiel abliefern. Erst im fünften Satz musste man den Badenerinnen die Punkte überlassen. Etwas zu kämpfen hatte der TSV auch gegen den abstiegsgefährdeten TV Eibach 03. Dennoch blieb es bei drei Sätzen für Karlsdorf.


No hay comentarios:

Publicar un comentario