lunes, 17 de junio de 2013

Suiza: RiWi gewinnt Männer-Kat. C am ETF

RiWi gewinnt Männer-Kat. C am ETF

von Emil Tobler

BIEL - Bei der zweitletzten Faustball-Entscheidung am Eidg. Turnfest setzte sich am Samstag Rickenbach-Wilen durch.
Bild'



Kategorie Männer
28 Mannschaften traten heute bei recht warmen Wetter am Turnfest in der Kategorie Männer an.
In der Vorrunde setzten sich in den vier Gruppen Ermatingen, Ettenhausen, Affeltrangen, Schwarzenbach 1, und Schwellbrunn durch. 
Es spielten anschliessend die Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten. Die Sieger wurden wiederum im zwei Gruppen eingeteilt und spielten um die ersten sechs Plätze. Daraus entstanden die beiden Gruppen mit folgenden Mannschaften:
Gruppe 1 
EttenhausenErmatingen Schwellbrunn
Gruppe 2
RIWI
Felben 1
Schwarzenbach


In den Gruppen setzten sich Ettenhausen und RIWI durch. Felben und Ermatingen machten den dritten Platz aus.
Im Spiel um Platz 3 hatte Felben-Wellhausen wenig zu bieten. Ermatingen spielte kompakt und mit einem starken Angriff, der dem Gegner keinen Spielraum liess. In der Spielhälfte, es wurde auf Zeit gespielt, führte Ermatingen bereits 12:1. Felben gelangen in der zweiten Hälfte noch 5 Punkte. 22:6 lautet das Endresultat.

Final
Ettenhausen – RIWI 8:11 8:11
Die wenigen Zuschauer sahen ein atraktives Finalspiel der beiden Ostschweizer Mannschaften. Die Führung im ersten Satz wechselte zweimal. Am Ende hatte RIWI aber die bessern Angreifer, was schlussendlich den Ausschlag gab für den Sieg im ersten Satz. Im zweiten Satz ging die Dominanz von RIWI weiter. Erst bei 4:1 gelang Ettenhausen der erste Punkt. Sie kamen nun etwas besser ins Spiel, konnten aber Rickenbach nie gefährden.  Die Ettenhausener Angreifer verbissen sich immer wieder in der RIWI Abwehr. So konnten sie schlussendlich bei zwei Angriffen die entscheidenden zwei Punkte machen.
 

Rangliste Kat. C Männer

Am Sonntag fällt die Entscheidung bei der Elite.


Fotos: Emil Tobler


Bild'

Bild'

fuente:

http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2013_06_15_Maennerc.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario