domingo, 30 de junio de 2013

Club Jona Suiza: Männer NLA Vorschau: Gute Tabellenposition verteidigen

    Männer NLA Vorschau: Gute Tabellenposition verteidigen

Am letzten Spieltag vor der knapp sechswöchigen Sommerpause, welche neben den internationalen Pokalwettbewerben auch die Nationalmannschaftsvergleiche sowie die grossen Turnier beinhaltet, treffen die Joner im aargauischen Oberentfelden auf zwei unangenehme Konkurrenten. In der Hinrunde wusste man sowohl gegen den STV Oberentfelden als auch FB Neuendorf gänzlich zu überzeugen, weshalb man zwei deutliche Siege realisieren konnte. Trainer Christian Schluep fordert von seiner Mannschaft vollste Konzentration damit man sich auch weiterhin in der Tabellenspitze festsetzen kann.
Wiedererstarkte Gastgeber als erste Hürde
Im Auftaktspiel trifft Jona auf das Heimteam des TSV Oberentfelden, welches nach einem harzigen Saisonstart so langsam seinen Rhythmus gefunden zu haben scheint und am vergangenen Spieltag Meister Diepoldsau etwas überraschend in drei Sätzen bezwingen konnte. Der letztjährige Bronzemedaillengewinner überzeugt vor allem durch seine agile und kampfstarke Defensive, die mit punktgenauem Spielaufbau Nationalspieler Kevin Hagen im Angriff immer wieder in Szene zu setzen weiss. Sollte es den Jonern gelingen das gegnerische Service frühzeitig zu neutralisieren und im Gegenzug erneut mit einer bestechenden Effizienz in der Spieleröffnung zu agieren, sollte ein Erfolg gegen die Aargauer realistisch sein. Dazu bedarf  es einer sehr guten Defensivleistung sowie der notwendigen Kaltschnäuzigkeit und Geduld im Angriff, da die Eigenfehlerquote ausschlaggebend über Sieg oder Niederlage sein könnte.
Neuerlicher Erfolg gegen Neuendorf Pflicht
Anschliessend trifft man im Gästeduell auf FB Neuendorf, welches sich noch Hoffnungen auf eine etwaige Teilnahme am von ihnen ausgerichteten Final-Event macht. Obwohl die Solothurner überaus ambitioniert in die Saison gestartet sind, konnte sie erst drei Partien für sich entscheiden und befindet sich somit im dicht gedrängten hinteren Mittelfeld der Tabelle. Wie schon im Hinspiel ist der TSV Jona auch in der Rückrunde klar zu favorisieren, da man neben einer kompakteren Defensive vor allem im Angriff über eindeutig mehr spielerisches Potential und Variabilität besitzt. Diesen Vorteil sollten die St. Galler nutzen um die erste Saisonphase erfolgreich abzuschliessen und zusätzlich mit einem positiven Gefühl zum am kommenden Wochenende anstehenden IFA-Pokal reisen zu können.


Im Einsatz stehen
Marco Baumann, Romano Colombi, Cornelius Jäger, Cyril Jäger, Sebastian Kammer, Fabio Kunz, Martin Tremp


No hay comentarios:

Publicar un comentario