lunes, 17 de junio de 2013

Ahlhorn verliert

Ahlhorn verliert


(DFBL/saw) — Beim Gipfeltreffen in Schneverdingen konnte der Gastgeber mit zwei Siegen über die Konkurrenz aus Ahlhorn und Selsingen überzeugen.
Sicher und konzentriert startete das Team von Trainerin Tine Seitz in die Partie gegen den ASV und konnte sich gleich mit sechs Punkten in Folge einen guten Vorsprung erarbeiten. Diesen ließ man sich am Ende auch nicht mehr nehmen, sodass Satz 1 mit 11:6 an den TV Jahn ging. Im zweiten Durchgang startete Ahlhorn besser, konnte auch von leichten Fehlern im Angriff des TV Jahn profitieren und sicherte sich den Satzausgleich mit 9:11. Auch im dritten Durchgang sah es nach einem Erfolg für die Gäste aus, doch Schneverdingen kämpfte sich nach einem 4:8-Rückstand zurück und verbuchte schließlich auch diesen Durchgang mit 11:9. Ahlhorns Moral schien gebrochen. Wenig druckvoll und harmlos agierte man im Angriff, während auf Seiten der Schneverdingen nahezu jede Aktion zum Erfolg (11:3) führte. Damit ging Schneverdingen mit 3:1 als Sieger vom Platz.

Im zweiten Duell des Tages musste Ahlhorn nun auch den verletzungsbedingten Ausfall von Hauptangreiferin Celina Minx verkraften. Mit viel Kampf und einer konzentrieren Mannschaftsleistung war es allen voran Imke Schröder, die ihr Team auf der ungewohnten Position zum 3:1-Sieg führte. Auch im dritten Durchgang, als Selsingen einen 6:2-Rückstand sogar in eine 10:9-Führung verwandeln konnte, behielt Ahlhorn die Nerven und verbucht nach dem 3:1-Erfolg zwei Punkte auf dem Tabellenkonto.
Von dieser Niederlage konnte sich der MTSV Selsingen auch im letzten Spiel des Tages nicht mehr erholen. Schneverdingen agierte druckvoll und ließ den Gegnern kaum Möglichkeiten zur Gegenwehr. Stabil präsentierte sich Schneverdings Abwehr vor allem durch Theresa Schröder. Selsingen konnte zu keiner Zeit ins Spiel finden, sodass am Ende der verdiente Sieg mit 3:0 an den TV Jahn ging. Schneverdingen löst Ahlhorn von der Tabellenspitze ab, während der MTSV auf Platz vier abrutscht.

Seine ersten Saisonsiege feiert der TV Leichlingen völlig überraschend sowohl über die direkte Konkurrenz vom TV Voerde als auch über das ligaerfahrene Team vom VfK Berlin. Mit Nadine Ziesing, die für Julia Weber ins Team rückte, konnte man gleich zwei Mal eine geschlossene Leistung abrufen. Gleichzeitig hatte der VfK Berlin das Fehlen (berufliche Gründe) von Hauptangreifern Ulrike Schubert zu kompensieren. Zu zurückhaltend und verunsichert agierten die Berlinerinnen, die die Quittung mit einer 1:3-Niederlage bekamen. Auch gegen den TV Voerde hatte man zu kämpfen. Zwar ging Berlin in Führung, jedoch gelang es den Rheinländerinnen gleich zwei Mal, den Anschluss zu halten. Erst im fünften Satz erspielten die Berlinerinnen die erlösenden Punkte zum 3:2-Sieg. Keinen Satz gab der TV Leichlingen im Spiel gegen Voerde aus der Hand. Trotz leichter Unkonzentriertheiten in der Defensive, blieb Leichlingen das souveräne Team (3:0). Für Leichlingen sind dies zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Doch auch für Voerde ist der Klassenerhalt trotz beider Niederlagen noch immer mehr als nur im Bereich des Möglichen.

Auch die TG 81 Düsseldorf konnte im Kampf um den Klassenerhalt vor heimischer Kulisse zwei wichtige Punkt über die Mitstreiter aus Düdenbüttel verbuchen. In einem spannenden und umkämpften Spiel über fünf Sätze waren es am Ende die Düsseldorferinnen, die als Sieger vom Platz gingen (3:2). Zwar ist diese Niederlage aus Sicht der Gäste schmerzlich, jedoch hat auch das Team aus dem Stader Vorland noch immer alle Chancen, die Klasse zu halten.

Gute Ansätze zeigte man auch im Spiel gegen den Favoriten aus Moslesfehn, als man den zweiten Durchgang denkbar knapp (10:12) verloren geben musste und Satz drei sogar in einen Sieg (11:9) verwandeln konnte. Das Zepter ließ das Team um Mannschaftsführerin Sabrina Ahrens dennoch nicht aus der Hand nehmen. Mit 3:1 ging Moslefehn als Sieger über den SV Düdenbüttel vom Platz.

Auch im dritten Spiel des Tages wurde der SV Moslesfehn seiner Favoritenrolle gerecht und konnte in drei Sätzen gewinnen (3:0). Düsseldorf wehrte sich aber besser, als es das Satzergebniss aussagt. Moslesfehn rückt somit auf Platz drei der Tabelle vor und zeigt sich als ernst zu nehmende Konkurrenz beim Kampf um die Plätze 1-3.
Düsseldorf befindet sich nun auf dem sechsten Platz der Tabelle, dicht gefolgt von Leichlingen und Voerde, die ebenfalls vier Punkte auf dem Haben-Konto verzeichnen können.

Der Kampf im Tabellenkeller bleibt ebenso spannend, wie der Kampf um die begehrten Tickets zur Endrunde in Ahlhorn.



No hay comentarios:

Publicar un comentario