lunes, 17 de junio de 2013

Alemania: Dennach übernimmt Tabellenspitze

Dennach übernimmt Tabellenspitze


(DFBL/aka) — Mit zwei Siegen konnte der TSV Dennach die Tabellenspitze übernehmen. Der TV Vaihingen rutscht durch eine Niederlage gegen den TSV Calw auf Tabellenrang drei ab. Der TV Bretten bleibt noch immer sieglos.
Bereits am Samstagnachmittag empfing der TSV Karlsdorf seine Gäste aus Niedernhall und Bretten im Altenbürgstadion. Die Heimmannschaft legte gegen den TV Bretten gleich los und konnte die ersten Sätze ungefährdet für sich entscheiden (11:2, 11:4). Im dritten Durchgang kam auch der TVB ins Spiel. Lange war der Satz ausgeglichen, bis Bretten am Ende die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn (7:11) setzen konnte. Unbeeindruckt vom Satzverlust spielte der TSV Karlsdorf den vierten Satz beinahe fehlerlos(11:4) und entschied das Spiel für sich. Auch der TSV Niedernhall ließ den TVB kaum Luft holen und marschierte durch 11:6, 11:5 und 11:3 zum Sieg.

Spannend verlief hingegen das Match zwischen den Gastgeberinnen und dem TSV Niedernhall. Im ersten Satz war der heimische TSV noch nicht richtig im Spiel und so konnte Niedernhall die nötigen Akzente setzen und den Satz 11:6 gewinnen. Mit einem knappen 9:11 konterte Karlsdorf. Mit demselben Ergebnis ging Niedernhall wieder in Führung. Satz vier musste sogar in der Verlängerung ausgespielt werden. Dabei erkämpfte sich das Team um Christina Grüneberg einen weiteren Satz(15:14) und somit die Spielentscheidung im fünften Durchgang. Auch hier schenkten sich die Mannschaften nichts und gingen in die Verlängerung. Mit einem 12:10 konnte der TSV Niedernhall das Spiel gewinnen und bleibt mit 12:4 Punkten auf Rang vier der Tabelle und punktgleich mit Platz drei, der eine Teilnahme an der DM-Endrunde in Ahlhorn bedeuten würde.

Chancenlos war das durch Verletzungspech geplagte Team aus Hirschfelde. Bei Spieltag in Vaihingen/Enz konnten die Sächsinnen weder gegen den gastgebenden TVV noch gegen den TSV Calw etwas ausrichten. Beide Spiele mussten ohne Satzgewinn dem Gegner überlassen werden. Die erst zweite Saisonniederlage musste der Aufsteiger aus Vaihingen einstecken. Gegen die direkte Konkurrenz aus Calw kamen die Frauen von Trainer Kolja Meyer gleich ins Hintertreffen. Mit zwei Sätzen ging der TSV Calw in Führung (11:5, 11:7), konnte aber seine gute Leistung nicht in den dritten Satz mitnehmen und ließ dem TVV so die Möglichkeit, sich zu stabilisieren. Dies gelang dem Team um Marie-Theres Warnick auch. Mit einem 11:4 holten sie sich den Anschlusssatz. Satz vier war längere Zeit ausgeglichen, wobei dem TSV Calw der bessere Endspurt gelang, der zum 11:8-Satzsieg und einem 3:1-Sieg insgesamt führte. Vaihingen rutscht somit auf Platz drei ab, der TSV Calw rückt auf den zweiten Rang vor.

In Dennach war für das junge Team des TV Eibach 03 nichts zu holen. Dennoch gute Akzente konnte der Eibacher Angriff in den Spielen gegen den Gastgeber und den ATS Kulmbach setzen. Im Spiel gegen Dennach hielten die vielen Angriffsfehler der Gastgeberinnen den TV Eibach immer wieder im Spiel. Der ATS nutzte in den ersten beiden Sätzen gegen Eibach seine Chancen im Angriff weitaus besser. Doch auch im dritten Satz unterlief dem Angriff von Silke Eber viele Fehler. Dennoch waren beide Teams noch eine Nummer zu groß für die jungen Eibacherinnen. 0:3 hieß es am Ende in beiden Spielen für den Gegner.

Eine Überraschung gab es im ersten Satz des Spiels Dennach gegen Kulmbach. Mit einer sensationell agierenden Angreiferin Lena Wahl und einer sehr stabilen Defensive fegte der TSV seine Gäste 11:1 vom Platz. Zu harmlos und ideenlos waren die Angriffe der Kulbacherinnen und Dennach nutzte seine Chancen gnadenlos aus. Gefährlicher wurde der ATS-Angriff im zweiten Durchgang, was den Spielverlauf weitaus ausgeglichener gestaltete. Dennoch konnte sich Dennach zu Beginn des Satzes schon eine Zwei-Punkte-Führung herausspielen und diese auch bis zum Schluss durchbringen(11:8). Dasselbe Bild sahen die Zuschauer in Satz drei. Zum Ende des Satzes unterliefen dem dennacher Angriff aber wenige Fehler, gleichzeitig konnte sich die Abwehr des ATS durch gute Aktionen auszeichnen und den ATS zum Ausgleich bringen. Zwei tolle Abwehraktionen auf Seiten des TSV legten am Ende den Grundstein für den 12:10-Satzsieg. So konnte der TSV Dennach auch den zweiten Heimspieltag ohne Satzverlust beenden und die Tabellenführung übernehmen.


No hay comentarios:

Publicar un comentario