sábado, 18 de mayo de 2013

Suiza: Männer NLA: Überzeugender Joner Auftritt


    Männer NLA: Überzeugender Joner Auftritt

In Neuendorf bestritt das Team um Captain Cyril Jäger seine zweite Runde der Saison und die Joner kamen mit den schwierigen Windbedingungen am besten zurecht. Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnte man sowohl Oberentfelden als auch den Gastgeber überzeugend bezwingen, weshalb auch Trainer Christian Schluep von einem sehr guten Spieltag sprach, bei welchem man eine Vielzahl von Dingen richtig gemacht hätte. Dank den vier Punkten belegen die St. Galler in der Tabelle nun den dritten Rang hinter dem bisher ungeschlagenen Führungsduo aus Diepoldsau und Widnau.
 
Solide Defensivleistung und Geduld zahlt sich aus
In seinem ersten Match traf der TSV Jona auf Oberentfelden, welches zuvor einem mühsamen, kraftraubenden Fünfsatz-Erfolg gegen das Heimteam erringen konnte. Anfänglich bekundete man ein wenig Mühe auf der bedingt durch die Verhältnisse schlechter zu spielenden Spielfeldhälfte, wodurch es nicht gelang genügend Offensivdruck aufzubauen. Der STV Oberentfelden wusste dies auch unverzüglich zum 7:11-Satzgewinn zu nutzen. Nachdem Jona endlich in die Partie gefunden hatte, drehte der amtierende Cupsieger auf und dominierte von nun an den Spielverlauf. Basierend auf einer sehr stabilen Abwehr sowie einer erneut cleveren Serviceleistung wusste man den Aargauern, welche mit zunehmendem Verlauf einen erkennbaren Kräfteverschleiss im Angriff offenbarten, den Schneid abzukaufen. Die klaren Satzgewinne von 11:4, 11:3 und 11:1 spiegeln den Spielverlauf wider und sind ein Ausdruck für die überzeugende Leistung sowie Dominanz des TSV Jona.
 
Deutlicher aber erkämpfter Erfolg gegen unangenehmen Gastgeber
Direkt im Anschluss mussten die Joner Spieler gegen das Heimteam des FB Neuendorf antreten und bereits vor dem Match war klar, dass es einer kämpferischen Leistung bedürfe, um auch diese Partie erfolgreich bestreiten zu können. Obwohl die Joner Mannschaft in allen drei Spielabschnitten von Beginn an in Führung gehen konnte, entwickelte sich eine zähe Partie mit teilweise sehr langen Ballwechseln. Zwar übererzeugte das Service der Gastgeber nur bedingt, doch Jona verpasste es mehrmals auf Grund von Unkonzentriertheiten wirklich entscheidend davonzuziehen. Nach dem 11:7 im ersten Satz führte man im zweiten Abschnitt zwar schnell mit 8:2, aber die St. Galler liessen Neuendorf noch einmal herankommen und realisierten erst bei 11:8 den Satzgewinn. Auch der dritte Spielabschnitt blieb bis zum 5:5 umkämpft, ehe sich der TSV Jona mit vier Punkten in Folge entscheidend absetzen konnte und sich mit dem 11:7-Satzgewinn den dritten Saisonsieg sicherte.

Im Einsatz standen
Marco Baumann, Romano Colombi, Cornelius Jäger (abwesend), Cyril Jäger, Sebastian Kammer, Fabio Kunz, Martin Tremp


No hay comentarios:

Publicar un comentario