Austria: ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Bundesliga
ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Bundesliga
Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga lieferten sich Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und FBC Askö Urfahr ein ausgeglichenes Match, in dem am Ende die Gastgeberinnen aus Arnreit als knapper 4.3 Sieger vom Feld gingen. Die Schlüsselspielerinnen in diesem hochklassigen Match waren mit Magdalena Lindorfer auf Arnreiter Seite und Ines Mayer bei Urfahr die beiden Topschlägerinnen, sie setzten bereits mit dem Service die Abwehrreihen vor fast unlösbare Aufgaben und machten dabei bereits viele Punkte. Vier der sieben Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden, am Ende hatte aber der Titelverteidiger die Nase vorne und baute damit die Führung auf die Verfolger aus. Bemerkenswert bei Arnreit war auch die Leistung der erst 14-jährigen Magdalena Bauer, die die fehlende Kapitänin Karin Azesberger ersetzte und beim Bundesligadebüt eine perfekte Zuspielleistung bot.FSC Wels 08 landete gegen Union Rohrbach/Berg einen klaren 4:0 Erfolg und konnte sich nach der Niederlage von Urfahr auf den 2. Tabellenplatz vorschieben.
Vizemeister Remeco Reichel TV Neusiedl/Zaya holte mit dem 4:1 Sieg über Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach die ersten Punkte im Frühjahr und darf damit noch auf eine Teilnahme beim Final 3 hoffen.
Im Aufstiegs Play Off sicherte sich SSV Bozen mit dem dritten Sieg praktisch den Aufstieg in die 1. Bundesliga, damit spielen die Südtirolerinnen ab Herbst erstmals in der höchsten Österreichischen Spielklasse. Weiters ist ATSV Salzburg nach dem Sieg über Askö Artina Laakirchen gut im Rennen um einen Aufstiegsplatz, auch SK Vöest Linz darf nach dem knappen 4:3 Erfolg über Laakirchen hoffen.
Im Abstiegs Play Off konnte Sportunion IQ Tanken St. Martin/Mühlkreis das Schlagerspiel gegen Askö Seekirchen mit 4:1 für sich entscheiden und bleibt damit ungeschlagen. Eng um den Klassenerhalt wird es für SV Würth Böheimkirchen und
26.05.2013 14:35
fuente: http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-ergebnisse---3.-runde-frauen-bundesliga2
Comentarios
Publicar un comentario