sábado, 4 de mayo de 2013

Alhorner: Gelungener Saisonauftakt 03.05.2013


Gelungener Saisonauftakt 03.05.2013

04.05.2013 – Ahlhorn gewinnt in Brettorf 5:3 – Tim Lemke scheidet verletzt aus Der TVB geriet nach einer 3:2-Führung aus der Spur. Am Sonntagvormittag folgen schon das nächste schweren Spiele für Brettorf beim MTV Hammah und für den Ahlhorner SV zu Hause gegen TSV Hagenah. (nach NWZ - Michael Hiller)

Brettorf - Dreieinhalb Sätze dauerte es, ehe das Derby in der Faustball-Bundesliga zwischen dem TV Brettorf und Ahlhorner SV am Freitagabend so richtig Fahrt aufnahm. Danach sahen die rund 300 Zuschauer auf der Brettorfer Sportanlage aber den erhofften packenden Kampf zwischen den beiden Nachbarn – den letztendlich die Ahlhorner mit 5:3 (11:7, 11:13, 11:6, 9:11, 9:11, 11:8, 11:8, 11:8) für sich entschieden.

Im achten Satz war es beim Spielstand von 10:8 für den ASV Chrsitoph Johannes, der gleich den ersten Matchball verwandelte. Der Angreifer der Ahlhorner fand in den entscheidenden Momenten wieder die richtigen Antworten, platzierte seine Schläge mal knallhart, dann wiederum sehr platziert. „Ich hatte im Vorfeld schon gesagt, dass es Kleinigkeiten sind, die ein Derby entscheiden können. Eine davon war sicherlich Christoph, der sich im Spielverlauf immer mehr gesteigert hat- zum anderen unter besseres Zuspiel in den letzten Sätzen, die unseren Angriff erst in gute Position gebracht ahben!“, analysierte ASV-Trainer Thomas Neuefeind nach der Begegnung.

Für die Brettorfer, die von vornherein mit Timo Kläner einen verletzten Abwehrspieler ersetzen mussten, kam während der Partie erschwerend hinzu, dass sich mit Tim Lemke ein weiterer Leistungsträger aus der Defensive eine Verletzung zuzog. Im sechsten Durchgang – Brettorf führte zu diesem Zeitpunkt nach Sätzen mit 3:2 – knickte Lemke um und konnte nicht mehr weiterspielen. „Danach haben wir nicht mehr richtig ins Spiel zurückgefunden“, sagte TVB-Trainer Klaus Tabke.

Die ersten drei Sätze waren zunächst ein gegenseitiges Abtasten mit Vorteilen auf Ahlhorner Seite. Die Ahlhorner waren taktisch darauf bedacht, Brettorfs Schlagmann Tobias Kläner aus dem Spiel zu nehmen, um dann selbst Druck im Angriff aufzubauen. „Das ist uns über weite Strecken auch recht gut gelungen“, resümierte Neuefeind.

Ab dem vierten Satz wurde das Niveau dann immer besser. „Man hat zu Beginn gemerkt, dass es für beide Teams das erste Saisonspiel ist“, meinte Bundestrainer Olaf Neuenfeld, der auf der Tribüne Platz genommen hatte. „Jetzt wird es aber hochklassiger, ich rechne wieder mit einem echten Krimi und tippe auf ein 5:4“, so Neuenfeld. Dass es dann doch nicht mehr so knapp wurde, lag - wie bereits erwähnt - am Angriff aber vor alemm auch an den guten Abwehraktionen mit Mats Albrecht, Patrick Baues und in dern ersten Durchgängen Karsten Bilger.

„Es war von uns ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Die Zuschauer haben jedenfalls viele gute Aktionen gesehen. “, sagte Tabke, für dessen Team es bereits am Sonntagvormittag (11 Uhr) mit dem nächsten schweren Spiel beim MTV Hammah weitergeht. Die Ahlhorner gehen hingegen zur gleichen Zeit deutlich befreiter in ihr erstes Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Hagenah. (Sonntag, 11 Uhr, Stadion Katharinenstraße)
 fuente: http://www.ahlhornersv.de/e8/e3253/

No hay comentarios:

Publicar un comentario