domingo, 26 de mayo de 2013

Moslesfehn. Beim zweiten Spieltag der Faustball Bundesliga der Frauen verteidigte der Ahlhorner SV seine weiße Weste, während der SV Moslesfehn nach der Niederlage gegen Ahlhorn sich zumindest mit einem deutlichen Erfolg über den TV Voerde schadlos hielt.

Erster Satzverlust 26.05.2013

26.05.2013 – Moslesfehn. Beim zweiten Spieltag der Faustball Bundesliga der Frauen verteidigte der Ahlhorner SV seine weiße Weste, während der SV Moslesfehn nach der Niederlage gegen Ahlhorn sich zumindest mit einem deutlichen Erfolg über den TV Voerde schadlos hielt.


SV Moslesfehn - Ahlhorner SV 1:3 (11:8, 5:11, 8:11, 7:11) Das ewig junge Landkreis-Derby dieser beiden Spitzenteams der Liga stand auf einem hohen Niveau. Beide Teams schenkten sich nichts. Dabei glänzte der SV Moslesfehn besonders im ersten Durchgang mit starken Abwehrleistungen und einer gefährlichen Angabe von Karen Meyer. Im zweiten Satz, nun mit Unterstützung des starken Rückenwindes, hielt der Ahlhorner SV gut dagegen und schaffte den Satzausgleich. Anschließend war die Führung lange umkämpft. Imke Schröder zeichnete sich nun durch ihre Angaben aus, und auch Celina Minx punktete im Angriff mehrfach sehenswert. Mit dieser Führung im Rücken ließen sich Janna Meiners und Co. nicht mehr das Zepter aus der Hand nehmen und verbuchten einen wichtigen Erfolg.
Ahlhorner SV - TV Voerde 3:0 (15:14, 11:3, 11:4) Überraschend stark präsentierte sich der Aufsteiger im ersten Satz. Doch routiniert bog der ASV einen 13:14 Rückstand um und erkämpfte selbst die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn. Sandra Wortmann, Annika Lohse und Sarah Reinecke bildeten anschließend ein unüberwindbares Abwehrbollwerk, so dass der dann deutlich Sieg völlig in Ordnung ging.
„In der Abwehr hatten wir noch einige Abstimmungsschwierigkeiten, aber sonst bin ich sehr zufrieden!“ sagte Ahlhorns Trainerin Edda Meiners.



No hay comentarios:

Publicar un comentario