sábado, 18 de mayo de 2013

Suiza: Frauen NLA: Jonerinnen festigen Spitzenposition


    Frauen NLA: Jonerinnen festigen Spitzenposition

Obwohl die Mannschaft von Trainer Martin Schluep erhebliche Mühe mit dem starken Wind sowie dem einsetzenden Regen hatte, konnten die Joner Damen auch den zweiten Auswärtsspieltag mit Erfolgen gegen Gastgeber Schlieren und Rebstein erfolgreich bestreiten und sich an der Tabellenspitze festsetzen. Neben Leader Embrach ist man nun das einzige ungeschlagene Team und der Abstand zu den nächsten Verfolgern beträgt bereits vier  bzw. sechs Punkte.
 
Mühsamer Fünfsatz-Erfolg gegen das Heimteam
Zum Auftakt wurde man vom gastgebenden FBS Schlieren empfangen und wie bereits vorgängig erwartet sowie durch die Witterungsbedingungen bedingt, entwickelte sich eine enge, umkämpfte Partie. Da beide Teams mit den äusseren Bedingungen Probleme hatten, ergab sich kein richtiger Spielverlauf und der Match wurde von den Serviceschlägerinnen dominiert. Nachdem die ersten beiden Abschnitte sehr knapp jeweils von einem team gewonnen werden konnten, besass der TSV Jona bei einer 2:1-Satzführung die Möglichkeit im vierten Satz die Entscheidung zu erzwingen. Ärgerlicherweise vergab man hier einen komfortablen Vorsprung und die Zürcherinnen schafften den Satzausgleich. Schlussendlich unterliefen Jona jedoch weniger Fehler und das Service von Janine Stoob war über die Partie gesehen druckvoller, weshalb die St. Gallerinnen den Sieg in fünf Sätzen realisieren konnten.
 
Aufsteiger Rebstein ohne Problem bezwungen
Der Liganeuling TV Rebstein erwies sich erwartungsgemäss als zu wenig spielstark für die Nationalliga A, wodurch die Jonerinnen zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet wurden. Mittlerweile konnte sich das Team um Captain Natalie Berchtold immer besser auf die vorherrschenden Gegebenheiten einstellen und auch personelle Umstellungen in der Defensive änderten nichts an der Tatsache, dass der Vizemeister die Partie gänzlich dominierte und somit zu einem deutlichen 3:0-Erfolg kam.

Im Einsatz standen
Tina Baumann, Natalie Berchtold, Nicole Münzing, Janine Stoob, Celina Traxler, Katja Winiger


No hay comentarios:

Publicar un comentario