sábado, 4 de mayo de 2013

Alhorner. gelungene Generalprobe in Hannover


gelungene Generalprobe in Hannover 28.04.2013

28.04.2013 – Faustball Bundesliga Frauen und Männer Hannover. Das letzte große Bundesliga-Vorbereitungsturnier fünf Tage vor dem Start der Faustball-Bundesligasaison 2013 verlief für die3 Oldenburger Teams äußerst erfolgreich: Sowohl der Ahlhorner SV bei den Frauen als auch der TV Brett5orf bei den Männern sorgten für Oldenburger Erfolge in dem hochkarätigen Feld der gesamten norddeutschen und westdeutschen Spitzenteams. Mit einem dritten Platz bei den Männern durch des ASV wurde die gute Bilanz komplettiert.

Sehr souverän traten der Frauen des Ahlhorner SV in dem 28er Feld ihrer Klasse auf. Nach dem ersten Vorrundenplatz gab es einen 23:17 Erfolg über TSV Schülp im Viertelfinale. Das Halbfinale gegen VfK Berlin wurde erst zum Schluss deutlicher mit 20:15 gewonnen. Im Finale gegen den Bremervörder Vorortverein MTSV Selsingen zeigten sich Imke Schröder und Celina Minx im Angriff von Ihrer Schokoladenseite. Die Abwehr mit Sarah Reinecke, Annika Lohse und Sandra Wortmann kämpfte hochkonzentriert, während Janna Meiners in der Mittelposition das Spiel wie gewohnt dirigierte. Überf ein 8:7 bei Halbzeit hatte Ahlhorn schließlich mit 20:16 die Nase vorn.
1. Ahlhorner SV, 2. MTS Selsingen, 3. TV Jahn Schneverdingen, 4. VfK Berlin. Der SV Moslesfehn landete auf Rang neun.
„Meine Mannschaft hat schon eine sehr gute Frühform gezeigt. So kann es weiter gehen!“, kommentierte Ahlhorns Trainerin Edda Meiners. „Zum Saisonstart haben wir unsere Hausaufgaben gemacht!“

Bei den Männern ragten der TV Brettorf und teilweise auch der Ahlhorner SV aus der Konkurrenz des 38er Feldes hervor. Beide Teams siegten in der Vorrunde unangefochten.
Auf dem Weg bis ins Halbfinale wurden jeweils die K.O. Runden gewonnen, bis die Teams hier aufeinander trafen. In dem Halbfinale, dem quasi vorweggenommenen Endspiel, führte hlhorn bei Halbzeit mit 8:7. Anschließend drehte Brettorf, angeführt von Nationalmannschaftskapitän Christian Kläner, auf 19:14 auf, bevor der ASV in einer dramatischen Schlussphase nur noch auf 20:21 verkürzen konnte.
Im Finale besiegte der TVBrettorf den VfK Berlin mit 19:16 und der Ahlhorner SV gewann gegen TSVHagen mit 18:16.
1. TV Brettorf, 2. VfK Berlin, 3. Ahlhorner SV, 4. TSV Hagen 1860

„Fünf Tage vor unserem Saisonstart am Freitag gegen Ahlhorn eine äußerst gelungene Generalprobe!“, freute sich Brettorfs Trainer Klaus Tabke. Auch der Ahlhorner SV war mit seinem Auftreten nicht unzufrieden.



fuente: http://www.ahlhornersv.de/e8/e3242/

No hay comentarios:

Publicar un comentario