Austria: ERGEBNIS - 6. Runde Männer Meister-Play-Off

ERGEBNIS - 6. Runde Männer Meister-Play-Off

Rückschlag für Kremsmünster

2:4-Niederlage der Kremstaler beim FBC ASKÖ Urfahr. Freistadt gegen Laakirchen erfolgreich. Grieskirchen dominiert das Duell gegen Wels.
 

FREISTADT ZURÜCK  AUF DER SIEGERSTRASSE

Nach zwei Niederlagen in Folge kann die Union Compact Freistadt im Duell mit ASKÖ ARTINA Laakirchen wieder einen Erfolg feiern. Mit einem 4:1-Sieg bleibt die Woitsch-Fünf auf Final3-Kurs. Nach einem Service-Duell zu Beginn zwischen Andrioli und Mödinger können die Gäste aus Freistadt im dritten Satz die Schlagzahl erhöhen und senken gleichzeitig die Eigenfehlerquote - mit drei klaren Satzerfolgen bringen die Mühlviertler den Auswärtserfolg schlussendlich ins Trockene.
"Wir können mit der Leistung heute zufrieden sein. Alle waren sehr fokussiert und konzentriert, weswegen wir auch klar gewonnen haben.", freut sich Teamspieler Klaus Thaller über den Auftritt seiner Mannschaft.

GRIESKIRCHEN GEWINNT DERBY

Nachdem der FSC Wels 08 in Runde 1 einen überraschenden Heimerfolg gegen den UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting feiern konnten, war das Team von Spielertrainer Karl Rick diesmal gewarnt.
Dietmar Weiß & Co machten vor eigenem Publikum aber gleich von Beginn weg klar, dass es diesmal nichts zu holen geben wird für die Gäste aus Wels. Nach knapp 25 Minuten stand es durch zwei klare 11:4-Satzerfolge bereits 2:0 die Hausherren. Auch in den Sätzen 3&4 dominierte Grieskirchen das Spiel nach Belieben und holt schließlich einen verdienten 4:0-Sieg.

Kremsmünster verliert Schlager in Linz

In einer sehr engen Partie können die Linzer die Schlappe aus dem Hinspiel (3:4, Anm.) ausmerzen und sind nach einem verdienten 4:2-Erfolg wieder auf Final3-Kurs. Trotz zahlreicher, sehenswerter Abwehrparaden der Winterleitner-Fünf findet Urfahr's Brasilo-Import Patrick Piermann beim Service immer wieder Lücken auf Seiten der TuS-Fünf.
"Wir brachten das Service von Brasilo Piermann mit den Nassbällen nicht in Griff", so die Schlussfolgerung von Kremsmünster-Coach Winterleitner.

Faustball 1. Männer BL Aufstiegs-Play-Off Ergebnis Runde 4

Samstag 25. Mai 2013

Im 1. BL-Aufstiegs-Play-Off kam es in Runde 4 zum Aufeinandertreffen der beiden noch ungeschlagenen Teams aus Vöcklabruck und Münzbach. Die Tigers konnten erstmals in dieser Saison wieder auf die Dienste von Nationalteam-Angreifer Michael Feichtenschlager zurückgreifen. Im Dress der Hausherren stand mit Patrick Schartmüller ebenfalls ein Angreifer des Männernationalteams. Bei kaltem, aber gutem Faustballwetter gewinnen die favorisierten Gäste aus Vöcklabruck schlussendlich klar mit 4:1, behalten damit als einzige Mannschaft die weiße Weste und übernehmen wieder die Tabellenspitze.
Ohne Martin Weiß muss der FBC Urfahr 2 in Frohnleiten die erste Niederlage im 1. BL-Aufstiegs-Play-Off einstecken - 1:4. Wieder in der Erfolgsspur zurück, ist die UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau - mit einem deutlichen 4:0-Heimerfolg gegen den SC Laa/Thaya schiebt sich die Scheuchenpflug-Fünf wieder vor Münzbach auf Tabellenrang 3. Damit dürfte die Entscheidung um den Aufstiegsplatz im direkten Duell zwischen Münzbach und St. Leonhard in Runde 6 fallen.
Mit einem 4:2-Erfolg über die SPG Polizei/Jedlesee 1 kann auch der ASKÖ Freistadt erstmals in dieser Saison jubeln.


Faustball 2. Männer BL Abstiegs-Play-Off West Ergebnis Runde 4

Samstag 25. Mai 2013

Im 2. BL Abstiegs-Play-Off West übernimmt die SU DSG Hirschbach - bei ein bzw. zwei Spielen mehr als die Verfolger - mit einem hart erkämpften 4:3-Auswärtserfolg beim SSV Bozen 2 wieder die Tabellenführung. Weiter ungeschlagen bleibt die Union Grünburg mit einem 4:2-Sieg über den TSV Ottensheim. Im Kellerduell zwischen ATSV Salzburg und ASKÖ Seekirchen verbucht der ATSV einen 4:2-Erfolg und bleibt damit an Bozen 1 dran.

Faustball 2. Männer BL Abstiegs-Play-Off Ost Ergebnis Runde 3

Samstag 25. Mai 2013

Im Abstiegs-Play-Off der 2. BL Ost übernimmt der ÖTB Drösing mit einen 4:1-Auswärtssieg beim Villacher TV die Tabellenführung. Ebenfalls erfolgreich verläuft der 3. Spieltag für die Grazer Turnerschaft - die weite Reise nach Wien wird mit einem hart erkämpften 4:3-Auswärtssieg belohnt.
Schlechte Nachrichten gab es für die SPG Polizei/Jedlesee 2 vom ÖFBB Melde- und Beglaubigungsausschuss (MUBA) - aufgrund des Einsatzes 3 nicht berechtigter Spieler im Duell mit dem TV Kagran (4:1 in Runde 1) wurde das Spiel nachträglich mit 0:4 strafverifiziert.

Fotonachweis: Dietmar Wohlfahrt - Stefan Winterleitner (TuS Raiffeisen Kremsmünster).
26.05.2013 18:08



fuente:  http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-ergebnis---6.-runde-maenner-meister-play-off

Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013