sábado, 4 de mayo de 2013

01.05.13 - Favoriten aus dem Rheintal von Swiss Faustball


01.05.13 - Favoriten aus dem Rheintal

von Swiss Faustball

OLTEN - Am Samstag, 4. Mai 2013, beginnt bei den Herren die NLA-Saison.
Die Favoritenrolle wird den beiden Rheintaler Teams Diepoldsau und Widnau zugeschrieben. Als Titelverteidiger musste Diepoldsau die Abgänge von Juliano Fontoura und Manuel Sieber verkraften. Widnau hat sich dagegen mit Cyrill Fausto Schreiber sowie Fontoura verstärkt. Als Spielverderber sind neben Vizemeister Elgg-Ettenhausen die letztjährigen Final-Five-Teilnehmer Oberentfelden, Jona und Wigoltingen zu nennen.
Spannung ist nicht nur im Kampf um die ersten fünf Plätze vorprogrammiert. Vordemwald, Neuendorf und Aufsteiger Rickenbach-Wilen werden eher im Abstiegskampf erwartet.

Nationaltrainer Oliver Lang sieht Widnau in der Favoritenrolle und zwar vor Diepoldsau. Er erwartet dahinter Jona, Oberentfelden, Elgg-Ettenhausen und dann Wigoltingen. "Wigoltingen hat aktuell fünf A-Kader-Spieler in ihren Reihen und müsste auch den Final-Five erreichen können", so der Nationaltrainer. Im Abstiegskampf sieht er jene Teams, welche in der ersten Runde aufeinander treffen: Rickenbach-Wilen, Neuendorf und Vordemwald.
In seiner Prognose stuft Oliver Lang Oberentfelden stärker ein als in den letzten zwei Jahren, eine grosse Wundertüte ist für ihn Jona, ihnen traut er vom Meistertitel bis Platz sechs alles zu! Der Nationaltrainer blickt aber zum Saisonstart schon auf den Höhepunkt voraus: "Für mich ist grundsätzlich wichtig, dass die Kaderspieler sich eine gute Form für die World Games in Kolumbien aufbauen."
An diesem Wochenende starten neben den NLA-Teams auch jene der NLB in die Meisterschaft


NLA - 1. Runde
Samstag, 4. Mai

Jona, Grünfeld - 16 Uhr

Jona - Widnau
Widnau - Wigoltingen
Jona - Wigoltingen

Diepoldsau, Rheinauen - 16.30 Uhr

Diepoldsau - Elgg-Ettenhausen
Elgg-Ettenhausen - Oberentfelden
Diepoldsau - Oberentfelden

Vordemwald, Sportplatz - 17 Uhr

Vordemwald - Neuendorf
Neuendorf - Rickenbach-Wilen
Vordemwald - Rickenbach-Wilen


Neu werden die Ergebnisse aller NL-Spiele (Frauen und Männer)  ab Feldsaison 2013 durch die Organisatoren der Spieltage online in die Website eingetragen. Das entsprechende Merkblatt ist auf der Website zu finden:

Ergebniseingabe

 fuente. http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2013_05_01_Start.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario