lunes, 15 de febrero de 2016

Suiza: Wigoltingen 2 und Kirchberg steigen in die Nationalliga B auf

Wigoltingen 2 und Kirchberg steigen in die Nationalliga B auf


  Foto gentileza federación suiza 


In der Westgruppe behauptete Schlieren seinen Platz in der Nationalliga B mit zwei hart erkämpften 3:2-Siegen über Kriens und Kirchberg. Der Sieg über Kriens kam nach einem 0:2-Rückstand zustande. Und auch gegen Kirchberg verplatzten die Zürcher den Start. Sie gerieten mit 0:1 ins Hintertreffen, rissen danach die Führung an sich (2:1) und mussten dem auf Augenhöhe spielenden Gegner den Ausgleich zum 2:2 zugestehen. Den alles entscheidenden fünften Satz entschied Schlieren dann mit 11:6 zu seinen Gunsten. Damit sicherte man sich ohne Verlustpunkt den Sieg in der Auf-/Abstiegsrunde West.
Ebenfalls Grund zum Jubeln hatte trotz der abschliessenden Niederlage gegen Schlieren der TV Kirchberg. Die Berner setzten sich im Duell mit Kriens souverän mit 3:0 (11:6, 11:9, 12:10) durch und bewerkstelligten als zweitplatziertes Team der Auf-/Abstiegsrunde den Aufstieg in die zweithöchsten Spielklasse. Dort nimmt Kirchberg in der Westgruppe den Platz von Absteiger Deitingen ein.
Wigoltingen auf souveräne Art und Weise
Da Schlieren 1 seinen Platz in der Nationalliga B verteidigte, konnte Schlieren 2, das die Qualifikationsphase in der Zone B als Sieger beendet hatte, nicht an den Auf-/Abstiegsspielen teilnehmen. So kam der TV Rüti in den Handkuss. Er musste aber in der ebenfalls in Wollerau ausgetragenen Auf-/Abstiegsentscheidung der Ostgruppe bitteres Lehrgeld bezahlen.
Die Zürcher Oberländer verloren gegen den STV Wigoltingen 2, Sieger der Zone A, mit 0:3 und zog auch im zweiten Spiel gegen den TV Waldkirch den Kürzeren (1:3). Wigoltingens Reserven trumpften in Wollerau gross auf. Sie besiegten neben Rüti auch Waldkirch (mit 3:1) und sicherten sich den Gruppensieg. Die Thurgauer nehmen in der Nationalliga B den Platz von Absteiger Oberwinterthur ein, während Waldkirch den Ligaerhalt schaffte.

Fuente: federación suiza, http://www.swissfaustball.ch/lesen/wigoltingen-2-und-kirchberg-steigen-in-die-nationalliga-b-auf.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario