lunes, 15 de febrero de 2016

Austria: ERGEBNIS - 8. Runde Frauen Bundesliga. Arnreit sichert sich letztes Final3 Ticket!

Arnreit sichert sich letztes Final3 Ticket!

Erst in der letzten Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga wurde das dritte Final3 Ticket vergeben. Die sich auf der lauernden vierten Position befindenden Arnreiterinnen überholten hierbei noch den FBC ABAU Urfahr in letzter Minute. Die übrigen Spiele änderten an der Tabelle nichts mehr. Der FSC Wels 08 bleibt verdient an der Tabellenspitze und sichert sich mit zwei klaren Abschlusssiegen den fixen Startplatz im Finale in Freistadt.
In der Freistädter Sporthalle, dem Austragungsort des diesjährigen Final3, sahnte der FSC Wels 08 alle Punkte ab und qualifizierte sich somit schon vor dem letzten Spieltag für das Finale. Gegen SK Vöest musste lediglich ein Satz abgegeben werden. Die Mädels der Union Compact Freistadt hatten in dieser Runde das Nachsehen und wurden von den Linzerinnen in einem spannenden Spiel über fünf Sätze knapp besiegt.
In der zweiten Samstagsrunde spielten ÖTB TV Neusiedl, UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und Askö Laakirchen Papier gegeneinander. Hier dominierten die Niederösterreicherinnen sowohl gegen Laakirchen, als auch gegen Grieskirchen die Partien, obwohl beide Male ein Satz abgegeben werden musste. Im Spiel Laakirchen gegen Grieskirchen stach Carina Steindl auf Seiten der Heimmannschaft immer wieder durch schöne Klopfer hervor und verhalf somit ihrer Mannschaft zum Sieg.
Am Sonntag wurde es in Linz in Sachen Final3 noch einmal spannend. Der Serienmeister aus Arnreit gab sich überhaupt keine Blöße und punktete sowohl gegen direkten Konkurrenten ABAU Urfahr, als auch gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach, die sich auf dem zweiten Platz in der Tabelle befinden. Diese beiden Siege beförderten Lindorfer & Co von Platz vier auf Platz drei. ABAU Urfahr konnte gegen keines der beiden Teams mithalten und fiel somit aus den Final3 Rängen.

Ergebnisse & Tabellen

Fotos 1. BL Frauen: Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit - Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach - FBC ABAU Linz Urfahr (Fotos: Michael Ahrens)
Fotos 1. BL Frauen: Askö Laakirchen Papier - ÖTB TV Neusiedl - UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting (Fotos: Michael Ahrens)
Fotos 1. BL Frauen: Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit - FBC ABAU Linz Urfahr (Fotos: Manfred Lindorfer)
Fotos 1. BL Frauen: Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit - Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach (Fotos: Manfred Lindorfer)


Fuente: federación austriaca, http://www.oefbb.at/de/newsshow-ergebnis-8.-runde-frauen-bundesliga

No hay comentarios:

Publicar un comentario