sábado, 6 de febrero de 2016

Club TVS DENNACH:Am heutigen Samstag reisten die Damen des TSV Dennach nach Landshut, um den Nachholspieltag gegen die Heimmannschaft und den SV Tannheim zu bestreiten. Bereits in der vorigen Woche gewann der TSV den regulären Rückrundenspieltag gegen beide Mannschaften deutlich.


Am heutigen Samstag reisten die Damen des TSV Dennach nach Landshut, um den Nachholspieltag gegen die Heimmannschaft und den SV Tannheim zu bestreiten. Bereits in der vorigen Woche gewann der TSV den regulären Rückrundenspieltag gegen beide Mannschaften deutlich.
Mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen den SV Tannheim erledigten Reusters Schützlinge zunächst ihre Pflichtaufgabe, wobei man wie schon am Wochenende zuvor eine durchwachsene Leistung zu Spielbeginn zeigte. Auf Grund von zu vielen Eigenfehlern und inkonsequenter Chancenverwertung, konnten die Tannheimerinnen im ersten Satz lange Zeit mit den Dennacher Damen Schritt halten. 11:9 wurde dieser Satz für Dennach beendet.
Eine konstantere Leistung konnte in Satz zwei abgerufen werden. Die Abwehrreihe entschärfte die gegnerischen Bälle problemlos, sodass die Damen in Pink trotz einer erhöhten Eigenfehlerquote lediglich fünf Punkte der Gegner zuließen. 11:5 hieß der Endstandstand des zweiten Satzes.
Das gleiche Bild zeigte sich im dritten Satz. Phasenweise präsentierte die gesamte Dennacher Mannschaft gute Spielzüge, doch das hohe Niveau konnte nicht über den gesamten Satz gehalten werden. Immer wieder schlichen sich Eigenfehler ein und so wurde der dritte Satz zwar eindeutig mit 11:5 gewonnen, jedoch ließ die gezeigte Leistung noch viel Steigerungspotential zu.
In der zweiten Begegnung des Tages traf man auf die Heimmannschaft der TG Landshut. Der erste Satz gestaltete sich bis zur Satzmitte ausgeglichen. Die TG Landshut konnte sich durch die gut platzierten Angaben von Angreiferin Olga Blehm lange im Spiel halten. Zudem agierten die Dennacherinnen zu wenig druckvoll, um dem Gegner davon marschieren zu können. Erst im zweiten Teil des ersten Satzes wurde die Leistung des Teams um Sonja Pfrommer konstanter, sodass der erste Satz 11:8 gewonnen wurde. Jedoch konnte dieser Auftrieb nicht in den zweiten Satz mitgenommen werden. Viele Eigenfehler und die clevere Spielweise der Landshuterinnen brachten den TSV Dennach schnell zu einem 1:5 Rückstand. Trainer Reuster nutze ein Timeout um die Chance auf den Satzgewinn zu wahren. Tatsächlich konnte ab diesem Zeitpunkt der Turbo gezündet werden, und die Dennacherinnen starteten eine fantastische Aufholjagd. Konsequent wurde nahezu jeder Angriff verwertet, sodass die Landshuterinnen lediglich nur einen weiter Punkt machen konnten und der Satz mit 11:6 an den TSV Dennach ging. Im letzten Satz dieser Partie konnte man über weite Strecken an die gezeigte Leistung des zweiten Satzes anknüpfen. Allein gegen Ende des Satzes agierte der TSV Dennach zu unkonzentriert, wodurch die TG Landshut noch einmal einige Bälle gut machen konnte, ehe man den Satz mit 11:9 und damit das Spiel in 3:0 Sätzen für sich entschied.
Am kommenden Sonntag findet der letzte Ligaspieltag in der Neuenbürger Stadthalle ab 11 Uhr vor heimischer Kulisse statt. Empfangen werden der TV Unterhaugstett sowie der TV Bretten. Die Damen des TSV Dennach freuen sich über zahlreiche Unterstützung.
TSV Dennach: Sonja Pfrommer, Lena Wahl, Jasmin Fischer, Sophia Scheidt, Anna¬Lisa und Annkatrin Aldinger


Fuente: Club TSV Dennach, https://www.facebook.com/tsvdennach/posts/1689998054590099

No hay comentarios:

Publicar un comentario