jueves, 25 de febrero de 2016

FBC ABAU Linz Urfahr: , Freistadt. Freitag und Samstag steigt der Bundesliga Showdown in der Sporthalle Freistadt. Im Qualiduell der Männer spielen die Zweitplatzierten ABAU Urfahr Männer gegen die Hausherren von Compact Freistadt, die als Dritter den Einzug ins Final 3 geschafft haben.




Wer kann Verletzungen am besten in den Griff bekommen! Gegen Freistadt um Finaleinzug!

2016-02-25, Freistadt. Freitag und Samstag steigt der Bundesliga Showdown in der Sporthalle Freistadt. Im Qualiduell der Männer spielen die Zweitplatzierten ABAU Urfahr Männer gegen die Hausherren von Compact Freistadt, die als Dritter den Einzug ins Final 3 geschafft haben. Auf den Sieger wartet am Samstag Leader und Titelverteidiger Raiffeisen Kremsmünster. Freistadt und Urfahr hatte zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen. Wer kann diese besser kompensieren?
1. Faustball Bundesliga Männer Halle 2015 – FINAL 3
Freitag, 26. Februar 2016 – 20.00 Uhr Sporthalle Freistadt
Spiel um den Einzug ins Finale: FBC ABAU Urfahr – UNION Compact Freistadt
Samstag, 27. Februar 2016 – 18.00 Uhr Sporthalle Freistadt
Finale: ABAU Urfahr/Compact Freistadt – TuS Raiffeisen Kremsmünster

Bei Freistadt wird Hauptangreifer Jean Andrioli wieder im Aufgebot stehen. Der Austrobrasilo hat in der Rückrunde gerade drei Spiele absolviert und ist heiß auf seinen Einsatz. „Seine Entzündung im Knie ist die große Unbekannte, er wird aber die Zähne zusammenbeißen.“, erzählt Trainer Manfred Leitner, der bei der Pressekonferenz in Linz die Mannschaft vertreten hat.
Bei den Linzern haben alle Spieler das Training wieder aufgenommen. Angreifer Max Horber hat die ärztliche Freigabe aus Augsburg und wird das Abschlusstraining in Freistadt mit voller Motivation absolvieren. Abwehrspieler Béla Gschwandtner hat nach seinem Kreuzbandeinriss im Knie noch leichte Probleme. „Ich geb von Training zu Training ein paar Prozent mehr und taste mich heran. Ich hoffe, dass ich am Freitag 100% geben kann und das Knie hält.“, so Gschwandtner. Physiotherapeut Dominik Hintenaus ist mit dem Teamspieler ständig in Kontakt und wird das Team auch am Wochenende begleiten. Brasilo Patrick Piermann bereitet Trainer Leitner noch die meisten Sorgen: „Er ist nach seinen Rückenproblemen noch nicht dort, wo wir ihn alle haben wollen. Er ist vor allem im Training noch eingeschränkt. Wir hoffen das Beste.“, so Leitner. Die Chancen für die Linzer sind auf alle Fälle in Takt. ABAU Urfahr hat in der Rückrunde kein Spiel verloren, obwohl immer wieder Leute ausgefallen sind. Freistadt und Kremsmünster haben Spiele verloren, nachdem Leistungsträger verletzt waren. „Das spricht für unser starkes Kollektiv und erhöht natürlich den Druck der Gegner. Wir sind heiß auf das Match und wollen Freistadt biegen.“, so Kapitän Sigi Simon, der erstmals seit 2009 wieder Hallenmeister mit Urfahr werden will. Angreifer Christian Koller, der Manfred Leitner an der Linie assistieren wird, kennt die Marschroute gegen Freistadt: „Wir müssen aus dem Service Druck machen. Im Rückschlag ist Andrioli eine Macht. Das müssen wir verhindern.“, so der 36jährige, der auch Leitners erster Reserveangreifer ist. An das Finale am Samstag denkt von den Spielern noch niemand. „Unsinnig. Vollste Konzentration gilt dem Spiel am Freitag. Alles andere können wir im Anschluss besprechen.“, meint Abwehrspieler Ruben Schwarzelmüller, für den es das erste Hallenfinale in Österreich wäre. Der Deutsche hat vor kurzem eine erfreuliche Mitteilung des Weltmeisterteamchefs bekommen. Der 22jährige wurde ins deutsche A-Nationalteam einberufen und hat die Chance, im August in Grieskirchen bei der Euro für den Weltmeister aufzulaufen.








Fuente: FBC ABAU Linz Urfahr, http://www.fbcurfahr.at/index.php/home/news/139-abau-urfahr-hat-realistische-chance-auf-den-meister

No hay comentarios:

Publicar un comentario