lunes, 15 de febrero de 2016

Austria: ERGEBNIS - 8. Runde Männer Bundesliga. Kremsmünster zieht ins Finale ein

Kremsmünster zieht ins Finale ein

Ein 3:1-Sieg gegen Vizemeister Union Compact Freistadt reicht Meister TuS Raiffeisen Kremsmünster am Samstag zur neuerlichen direkten Finalqualifikation. Der Gegner der Kremstaler wird im Final3-Halbfinale zwischen Compact Freistadt und FBC ABAU Urfahr ermittelt. Mit dem FSC Wels 08 und Union Grünburg stehen nach der 8. Runde der Faustball Bundesliga der Männer auch die beiden Absteiger fest.
Ein 3:1-Sieg gegen Freistadt reichte Kremsmünster am Samstag zum direkten Finaleinzug. Die Kremstaler profitierten zwar vom verletzungsbedingten Ausfall von Freistadt-Angreifer Jean Andrioli, schonten zum Teil aber auch ihren Hauptangreifer Klemens Kronsteiner. Das zweite Match, in dem Kremsmünster Kronsteiner über weite Strecken auf der Bank lies, verloren die Kremstaler 1:3 gegen die Tigers Vöcklabruck. Das Spiel gegen Vöcklabruck entschied Freistadt mit 3:0 für sich.
Kremsmünster zieht damit direkt in das Finale beim Final3 (26.- und 27. Februar, Sporthalle Freistadt) ein. Welches Team Kronsteiner & Co dort gegenüberstehen wird, entscheidet sich im Halbfinale zwischen Urfahr und Freistadt. Beide Teams waren bereits vor der 8. Runde der Faustball Bundesliga der Männer für das Final3 qualifiziert.
Laakirchen mit Last-Minute-Sieg zum Klassenerhalt
Erst nach dem fünften Satz im Match gegen Laa/Thaya konnten die Laakirchner Faustballer jubeln. Um den drohenden Abstieg zu verhindern, mussten Markus Beisskammer & Co auswärts in Laa/Thaya unbedingt zumindest einen Sieg einfahren. Gegen UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting unterlagen die Papierstädter 1:3. Im Match gegen Gastgeber Laa/Thaya drehte Laakirchen dann einen 0:2-Satzrückstand und fuhr schlussendlich einen 3:2-Sieg ein.
Für den FSC Wels 08 bedeutet der Laakirchen-Erfolg in Niederösterreich den Abstieg aus der ersten Bundesliga. Die Messestädter holten zwar einen 3:1-Sieg gegen Grünburg, unterlagen dem FBC ABAU Urfahr aber klar mit 1:3. Neben den Welsern steigt auch Aufsteiger Grünburg wieder in die zweite Bundesliga ab.
Die beiden Aufsteiger standen schon vergangenen Woche fest: UKJ DSG Froschberg und AWN TV Enns. Wer sich den Meistertitel in der zweiten Männer Bundesliga sichert ist aber noch offen. Enns könnte sich mit einem Sieg im Nachtragmatch kommenden Freitag gegen Greisinger Münzbach noch den Titel sichern.
Ergebnisse und Tabellen
Fotos 1. BL Männer: FSC Wels 08 - Union Grünburg - FBC ABAU Linz Urfahr (Fotos: Wolfgang Benedik)
Fotos 1. BL Männer: TuS Raiffeisen Kremsmünster - Union Compact Freistadt - Union Tigers Vöcklabruck (Fotos: Michael Ahrens)


14.02.2016 15:58

Fuente: federación austriaca,  http://www.oefbb.at/de/newsshow-ergebnis-8.-runde-maenner-bundesliga

No hay comentarios:

Publicar un comentario