miércoles, 10 de febrero de 2016

Suiza: NLA-Frauen: Embrach gewinnt die Abstiegsrunde

Foto gentileza federación suiza 

Embrach war in der Qualifikationsphase im Kampf um die Teilnahme am Final-Event in Kirchberg knapp gescheitert. Auf die Zürcherinnen wartete daher der bittere Gang in die Abstiegsrunde. In dieser gaben sie sich keine Blösse. Sie setzten sich in der Zwischenrunde gegen Rickenbach-Wilen souverän in drei Sätzen (11:4, 11:6, 11:7) durch und entschieden auch das Spiel um den fünften Schlussrang zu ihren Gunsten. Dabei stiessen sie im Duell mit Hochdorf aber auf ungleich grössere Gegenwehr als im ersten Spiel. Die beiden ersten Sätze gewann Embrach mit 11:7 und 11:9.
Hochdorf stemmte sich in der Folge mit Vehemenz gegen die drohende Niederlage, entschied den dramatischen dritten Satz in der Verlängerung mit 15:13 und bewerkstelligte mit einem 11:7 im vierten Satz den Ausgleich zum 2:2. Im alles entscheidenden fünften Durchgang spielte Embrach seine ganze Erfahrung aus und behielt mit 11:5 die Oberhand.
Das Duell um die letzten beiden Tabellenplätze konnte Neuendorf für sich entscheiden. Es agierte abgeklärter als Rickenbach-Wilen und gewann in drei Sätzen mit 11:8, 11:6 und 11:9.

Fuente: federación suiza, http://www.swissfaustball.ch/lesen/nla-frauen-embrach-gewinnt-die-abstiegsrunde.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario