lunes, 29 de febrero de 2016

Suiza: Walzenhausen mit Schreiber - Wigoltingen mit neuem Trainer

Walzenhausen mit Schreiber - Wigoltingen mit neuem Trainer

Gemunkelt wurde seit Längerem. Nun ist es definitiv: Faustball Widnau verliert im Hinblick auf die kommende Feldsaison seinen Hauptangreifer Cyrill "Fausto" Schreiber. Der 15-fache Schweizer Meister und dreifache Weltpokalsieger hat sich dazu entschlossen, in Zukunft bei seinem Heimatverein STV Walzenhausen nicht nur als Trainer sondern auch als Spieler zu agieren. Als reiner Trainer hatte der 32-Jährige den STV Walzenhausen in den vergangenen Jahren in einem Zug von der 4. Liga in die Nationalliga A geführt. Mit der Promotion in die höchste Spielklasse bietet sich ihm nun die Möglichkeit, seine langjährige Erfahrung als Spieler in die Weiterentwicklung der Mannschaft direkt auf dem Platz mit einfliessen zu lassen.
"Transferhammer" bei der FG Rickenbach-Wilen
Cyrill Schreiber ist nicht der einzige NLA-Faustballer, der vor einer neuen Herausforderung steht. Mit Kevin Müller nimmt im Hinblick auf die bevorstehende Feldsaison in der Nationalliga A ein weiterer bewährter Akteur einen Vereinswechsel vor. Der bisherige Stammspieler des STV Wigoltingen heuert bei der FG Rickenbach-Wilen an. Diese bezeichnet die Verpflichtung von Kevin Müller auf seiner Facebook-Seite enthuisastisch als "Transferhammer".
Nachfolger für Fredy Signer gefunden
Beim STV Wigoltingen ist die Trainernachfolge des zurückgetretenen Fredy Signer geklärt. Der neue Teamverantwortliche des amtierenden Vize-Schweizermeister auf dem Feld und in der Halle heisst Raphael Michel. Mit dem 30-Jährigen konnte eine interne Lösung gefunden werden. Michel kennt den STV Wigoltingen als langjähriger Spieler bestens und führte als Trainer das Frauenteam des Vereins in der Feldsaison 2010 zum nationalen Meistertitel.

Fuente: federación suiza, http://www.swissfaustball.ch/lesen/walzenhausen-mit-schreiber-wigoltingen-mit-neuem-trainer.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario