lunes, 15 de febrero de 2016

Dennach erneut Südmeister


Am letzten Spieltag der Saison in der Neuenbürger Stadthalle sichert sich die Frauenmannschaft des TSV Dennach erneut den Staffelsieg in der 1. Faustball Bundesliga Süd. Mit zwei 3:0­Siegen gegen die Tabellenschlusslichter vom TV Unterhaugstett und dem TV Bretten, bleibt Dennach auf Platz 1 der Tabelle und hat, im Gegensatz zum punktgleichen TV Vaihingen/Enz, das bessere Satzverhältnis.
Im ersten Spiel des Tages trat der gastgebende TSV Dennach gegen den TV Bretten an. Ohne
Probleme konnte der Europapokalsieger dem Spiel von Beginn an seinen Stempel aufdrücken. In Satz 1 begann Trainer Rudolf Reuster mit dem Angriffsduo Pfrommer/Grüneberg und in der Abwehr mit Jasmin Fischer auf der Zuspielposition, sowie zwei Mal Aldinger in der Abwehr.


Mühelos konnte der TSV jede Angabe abwehren und aufbauen. So konnte man schnell in Punkten davonziehen und den ersten Satz gleich mit 11:5 für sich entscheiden. In Satz zwei kam Sophia Scheidt für Anna­Lisa Aldinger. Lena Wahl kam für Christina Grüneberg im Angriff, die auf die ungewohnte Abwehrposition rückte Sonja Pfrommer blieb in der Angabe, da dieser Spieltag auch als Training im Hinblick auf die in drei Wochen stattfindende Deutsche Meisterschaft genutzt werden sollte. Allzu viele Angaben musste die Kapitänin allerdings nicht schlagen, denn der TV Bretten schaffte es wieder nicht die TSV­Abwehr unter Druck zu setzen. Auch das taktische Spiel auf Pfrommer brachte die Hausherrinen zu keiner Zeit in Bedrängnis. Lena Wahl übernahm die Verantwortung und punktete ebenso. 11:3 ging auch dieser Satz ungefährdet an die Pink Ladies. Im dritten Durchgang wechselte die Abwehr wieder, was immernoch zu keinem Bruch im Dennacher Spiel führte. Zu schwach war der Brettener Angriff und zu dominant das Dennacher Spiel. Mit 11:6 gewann Dennach auch diesen Satz und somit das Spiel.
Im Duell der punktgleichen Abstiegskandidaten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe,
welches entscheiden sollte, wer den Gang in die zweite Liga antreten musste. Dabei war es der Unterhaugstetter Willen, der am Ende den TV Bretten mit 3:2 Sätzen eine Liga tiefer schickte.
Der TSV Dennach hatte im letzten Spiel des Tages lange Abstimmungsschwierigkeiten und konnte so nicht wie gewünscht davon ziehen. Der TV Unterhaugstett blieb durch zu viele leichte Fehler in den Sätzen eins und zwei ungewohnt lange im Spiel. Zu Beginn den ersten Satzes sahen die Frauen von Trainer Rudolf Reuster sich schnell einem 0:4 Rückstand gegenüber. Erst in der Verlängerung konnte man den Satz doch noch mit 12:10 für sich entscheiden. Besser lief es in Satz zwei, in dem der Trainer wieder durchwechselte. Bis zur Satzmitte ließ man den Gegner mitziehen, ehe man das Tempo problemlos erhöhte und den Satz mit einem 11:5 beendete. Den Turbo zündete man dann endlich im dritten und letzten Durchgang. Unterhaugstett hatte keine Chance und Dennach kürte sich mit einem 11:0 zum Südmeister der Liga.
Die kommenden Wochen werden nun ganz im Zeichen der Deutschen Meisterschaft in Selsingen (Niedersachsen) stehen, bei der man in der Vorrunde auf den TV Jahn Schneverdingen und den TSV Calw trifft.


TSV Dennach: Lena Wahl, Christina Grüneberg, Sonja Pfrommer, Jasmin Fischer, Sophia Scheidt, Anna­Lisa und Annkatrin Aldinger

Fuente: TSV DENNACH: https://www.facebook.com/tsvdennach/posts/1693009517622286

No hay comentarios:

Publicar un comentario