martes, 16 de febrero de 2016

Frauen Final 3 ohne ABAU Urfahr! Feldmeister ABAU Urfahr unterliegt Arnreit und Nußbach mit 0:3! Nuller Runde zum Schluss!


Feldmeister ABAU Urfahr unterliegt Arnreit und Nußbach mit 0:3! Nuller Runde zum Schluss!

2016-02-14, Linz. Nichts wurde es aus dem Geburtstagsgeschenk für Zuspielerin Sabrina Brandstetter. Vor den Augen von Teamchef Ritschel-Roschitz unterlagen die Linzerinnen zuhause gegen Arnreit und Nußbach jeweils mit 0:3 und verpassten somit den Einzug ins Bundesliga Final 3 in zwei Wochen in Freistadt. Die Leistung war auf allen Positionen zu schwach für eine Qualifikation. ABAU Urfahr ist somit wie letztes Jahr in der Meisterentscheidung nicht dabei. Wels, Nußbach und Arnreit spielen in Freistadt um den Meistertitel.

1. Faustball Bundesliga Frauen Halle 2015/16 – 8. Runde
Sonntag, 14. Februar 2016 – 13.00 Uhr SNMS Kleinmünchen
SU Raiff. Dialog telekom Arnreit – SU Raiff. Haidlair Nußbach 3:1
FBC ABAU Urfahr – SU Raiff. Dialog telekom Arnreit 0:3 (5:11,6:11,9:11)
FBC ABAU Urfahr – SU Raiff. Haidlair Nußbach 0:3 (3:11,9:11,8:11)
In Spiel eins zeigte Titelverteidiger Arnreit schon, dass sie aus eigener Kraft Rang drei erreichen wollen. Wie schon in der Hinrunde ließen sie Nußbach mit 3:1 schlecht aussehen. Maggy Lindorfer zeigte vor allem an der Leine ihre absolute Klasse.
Im Spiel ABAU Urfahr gegen Arnreit, dem Meisterduell, zeigte sich ein ähnliches Bild. Urfahr konnte im Service zu wenig Druck erzeugen, um Arnreit in die Defensive zu zwingen. Der Titelverteidiger brillierte vor allem im Zuspiel und Lindorfer versenkte fast jeden Ball mit einem Prellschlag auf die Tribüne. „Wir fanden eigentlich nie in unser Spiel. Wir waren auf allen Positionen schwächer als Arnreit.“, analysierte Trainer Martin Weiß.
Zu allem Überdruss hatten die Linzerinnen auch noch bei zahlreichen Bällen Pech mit den Linien. „Ich hab glaube ich 7 oder 8 Bälle gezählt, die 20 cm oder weniger im Out waren. Das ist natürlich in so einem Spiel doppelt bitter.“, so Kapitän Nici Hennerbichler. ABAU Urfahr lief eigentlich immer einem Rückstand nach und konnte auch das eigentlich schwache Service von Arnreit nicht zum Vorteil nutzen. „Wir konnten unsere taktischen Maßnahmen einfach nicht umsetzen und sind klassisch unter die Räder gekommen.“, so eine enttäuschte Ines Mayer.
Im letzten unbedeutenden Spiel gegen Nußbach merkte man den Linzerinnen den Frust an. Es wollte einfach nichts gelingen. Weder im Service, noch in Annahme, Zuspiel oder Rückschlag agierten die Urfahr Girls in ihrer gewohnten Form. Nußbach konnte mit einer mittelmäßigen Leistung das Spiel locker gewinnen. „Sie mussten eigentlich nur auf unsere Fehler warten. Zu selten konnten wir unsere starken Angriffe auspacken.“, erklärt Abwehrspielerin Birgit Kempinger nach dem Spiel. ABAU Urfahr beendet somit die Hallensaison auf dem vierten Rang und ist beim Final 3 in zwei Wochen nur Zuschauer. Der Plan der Linzerinnen ist jetzt, eventuell fürs Frühjahr den Kader etwas breiter aufzustellen, um im Meister Play Off die Vorzeichen für eine erfolgreiche Titelverteidigung zu setzen.

Fuente: FBC ABAU Linz Urfahr , http://www.fbcurfahr.at/index.php/home/news/135-frauen-final-3-ohne-abau-urfahr

No hay comentarios:

Publicar un comentario