sábado, 6 de febrero de 2016

Suiza: Die U21-Europameisterschaften finden in Münchwilen statt

Die U21-Europameisterschaften finden in Münchwilen statt

von Swiss Faustball

Im vergangenen Sommer erlebte das Finalturnier des europäischen IFA-Klubwettbewerbs in Weinfelden eine erfolgreiche Durchführung. Als Ausrichter zeichnete sich damals der STV Wigoltingen aus.
Ein Jahr später beheimatet der Kanton Thurgau am 9. und 10. Juli 2016 erneut einen bedeutenden internationalen Faustball-Event. Die diesjährigen U21-Europameisterschaften wurden vom nationalen Verband Swiss Faustball im Anschluss an ein längeres Evaluationsverfahren nach Münchwilen vergeben.
René Sprenger amtet als OK-Präsident
Als ausrichtende Vereine der Europameisterschaften treten die beiden lokalen Faustballabteilungen des STV MR Affeltrangen und des STV Rickenbach-Wilen in Erscheinung. Präsidiert wird das breit abgegstützte Organisationskomitee durch René Sprenger, den Präsidenten der Männerriege Faustball Affeltrangen.
Bei den U21-Europameisterschaften handelt es sich um einen Wettbewerb der vor Kurzem ins Leben gerufenen European Fistball Association (EFA). Die diesjährigen Titelkämpfe gelangen turnusgemäss in der Schweiz zur Austragung. Das Schweizer U21-Team, das neu von Christian Zbinden (STV Oberentfelden) trainiert wird, hat sich für das Heimturnier einiges vorgenommen. Ob es wie im Juli 2014 zum EM-Titel reichen wird, bleibt abzuwarten.

No hay comentarios:

Publicar un comentario