lunes, 9 de febrero de 2015

Club Urfahr, Austria: Frauen unter Zugzwang für Final 3!

Foto gentileza Club Urfahr

Frauen unter Zugzwang für Final 3! Männercomeback von Simon!

Girls brauchen 2 Siege für Minichance! Kapitän Simon Sigi steht vor seinem ersten Einsatz!
2015-02-06, Wels/Linz. Knapp 6 Monate nach seiner Schulter OP steht Teamzuspieler Simon Sigi vor seinem Comeback in der höchsten Spielklasse. Abwehrspieler Ruben Schwarzelmüller fehlt wegen einem Unikurs. Die FBC Frauen müssen am Sonntag zuhause beide Spiele gewinnen, um die Minichance fürs Final 3 zu wahren. Es wartet aber mit Wels ein schwerer Brocken und das Linzer Derby darf man auch nie unterschätzen.

1. Faustball Bundesliga Männer Halle - 7. Runde

Samstag, 7. Februar - 18.00 Uhr, Sporthalle Wels Pernau
Runde mit FSC Wels 08, SPG Polizei Wien und FBC ASKÖ Urfahr

Faustball Hallen Bundesliga Frauen - 7. Runde

Sonntag, 8. Februar 2015 - 9.30 Uhr, Rennerschule Linz
Runde mit SK VÖEST Linz, FSC Wels 08 und FBC ASKÖ Urfahr

"Im Training geht es schon sehr gut, vor allem das Zuspiel ist eine Machtdemonstration von ihm.", schwärmt Trainer Leitner Manfred von seinem Teamspieler Simon Siegfried. Am Samstag muss er den 33jährigen, früher als geplant, in der 1. Bundesliga einsetzen, weil mit Schwarzelmüller einer aus der Stammabwehr fehlt. "Ich hab noch etwas Angst vor Hechtbällen auf die rechte Hand. Da muss ich noch vorsichtig sein.", so Simon, der sich nach einer Verletzung der Rotatorenmanschette im August 2014 einer OP unterziehen musste. Gegen Wels und Abstiegskandidat Wien geht's für die Linzer vor allem um Abstimmung. Das Angriffsduo Horber / Piermann hat nur noch wenig Zeit, sich für das Final 3 in Schuss zu bringen. "Wir haben das Problem, dass Max Horber nur wenige Trainingseinheiten in Linz ist. Deshalb müssen wir solche Spiele sehr ernst nehmen und Varianten fürs Final 3 proben.", so Abwehrspieler Béla Gschwandtner.
Für die Frauen geht's am Sonntag in Linz um sehr viel. Nach der Nullrunde vor zwei Wochen haben die girls von Trainer Martin Weiß noch eine Minichance aufs Final 3. Grundvoraussetzung ist aber eine 4-Punkte-Runde am Sonntag. Dort warten aber mit Wels und VÖEST zwei unangenehme Gegner. Wels ist als zweiter schon fix durch und können locker spielen. Im Linzer Derby gibt's immer eigene Gesetzte, auch wenn Urfahr hoher Favorit ist. "Wir müssen zwei Mal gewinnen, wenn geht auch hoch. Dann geht's in der letzten Runde im direkten Duell gegen Nussbach um die Quali.", erklärt Martin Weiß die Situation. Eines ist für die Linzerinnen klar: "Wenn wir eines der letzten vier Spiele verlieren, ist es vorbei.", bringt es Angreiferin Ines Mayer auf den Punkt. Das Selbstvertrauen ist bei FBC Urfahr noch hoch. In der gleichen Halle haben sie in der Hinrunde sowohl Wels, als auch VÖEST klar geschlagen.


No hay comentarios:

Publicar un comentario