martes, 17 de febrero de 2015

Alemania: Weltmeisterin Cindy Ristel ist Niedersachsens Sportlerin des Jahres

                            Foto gentileza federación alemana
Sportlerin des Jahres in Niedersachsen: Cindy Ristel (Foto: DFBL/Kadgien)
Hannover (DFBL/bec) —Große Ehre für Schlagfrau Cindy Ristel vom TV Jahn Schneverdingen: Beim Ball des Sports in Hannover wurde die Weltmeisterin am Freitag als Niedersachsens Sportlerin des Jahres ausgezeichnet.
Vor rund 3500 Gästen beim vom Landessportbund Niedersachsen im hannoverschen Kuppelsaal ausgerichteten Ball wurde die in Hannover lebende Jahn-Angreiferin u. a. für den Gewinn des Weltmeistertitels im Sommer 2014 in Dresden geehrt.

Beinahe hätte auf der Bühne noch ein zweiter Faustballer gestanden - denn Christian Kläner vom TV Brettorf verpasste den Titel hauchdünn. Ganze 15 Stimmen betrug der Rückstand des Europameisters am Ende auf Fußball-Weltmeister Ron-Robert Zieler von Hannover 96.

Auch bei den Mannschaften des Jahres war ein Faustball-Team nominiert - die Frauen von Jahn Schneverdingen belegten hinter den Fußball-Champions-League-Siegerinnen des VfL Wolfsburg eine hervorragenden zweiten Platz.

Nach der Ehrung, die u. a. von ZDF-Sportmoderator Rudi Cerne vorgenommen wurde, tanzten die Gäste bis in den frühen Moprgen. Unter den Gästen: Ministerpräsident Stefan Weil, Oberbürgermeister Stefan Schostok, Fußballtrainer Mirko Slomka, US-Fußballer Steven Cherundolo, Schiedsrichterin Biniana Steinhaus, Musiklegende George McCrae u.v.m.

Die Ergebnisse:

Sportlerin des Jahres1. Cindy Ristel (Faustball, TV Jahn Schneverdingen) - 3444 Stimmen
2. Nadine Keßler (Fußball, VfL Wolfsburg) - 3387 Stimmen
3. Ruth Sophia Spelmeyer (Leichtathletik) - 2372 Stimmen

Sportler des Jahres:1. Ron-Robert Zieler (Fußball, Hannover 96) - 2884 Stimmen
2. Christian Kläner (Faustball, TV Brettorf) - 2869 Stimmen
3. Arnd Peiffer (Biathlon) - 2280 Stimmen

Mannschaft des Jahres:1. VfL Wolfsburg (Fußball, Frauen) - 3874 Stimmen
2. TV Jahn Schneverdingen (Faustball, Frauen) - 2735 Stimmen
3. Braunschweiger TSC (Tanzen) - 1404 Stimmen
Fuente: federación alemana, http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison-2015-15/ristel_niedersachsens_sportlerin_des_jahres/index_ger.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario