viernes, 27 de febrero de 2015

Club Schneverdingen: Das Highlight der Saison steigt für das Bundesliga-Team des TV Jahn Schneverdingen am kommenden Wochenende im Baden-Würtembergischen Bretten.

Vorbericht Deutsche Meisterschaft Frauen

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 26 Feb 2015
 
 
Das Highlight der Saison steigt für das Bundesliga-Team des TV Jahn Schneverdingen am kommenden Wochenende im Baden-Würtembergischen Bretten. Dort möchten die Jahnlerinnen bei der Deutschen Faustballmeisterschaft der Frauen möglichst auf das Siegerpodest und eine Medaille mitnehmen.
Die beiden Vorrundenbegegnungen gegen den Ahlhorner SV und den TSV Calw haben es bereits in sich. Gegen den Staffelsieger der Nord-Bundesliga aus Ahlhorn gab es in der Saison zwei Niederlagen. Aber gerade das zweite Spiel, in dem man im Januar nach einem starken Auftritt nur knapp mit 2:3 verlor, lässt für die Auftaktpartie der Meisterschaft am Samstag ab 11 Uhr hoffen. Wenn man an diese Leistung anknüpfen kann ist ein Sieg im Bereich des Möglichen. Der zweite Gegner der Rot-Weißen ist kein geringerer als der TSV Calw, der die Runde im Süden mit einem zweiten Platz abschließen konnte. Der Deutsche Vizemeister der letzten Hallenmeisterschaft verfügt mit der Nationalangreiferin Stephanie Dannecker über eine der besten Schlagfrauen des Landes. Sie in den Griff zu bekommen und zu Fehlern zu zwingen dürfte die Hauptaufgabe der Schneverdingerinnen sein.
In der anderen Gruppe gilt der TSV Dennach, seines Zeichens Titelverteidiger und aktueller Europacup-Sieger, als hoher Favorit auf den Gruppensieg. Ohne Punktverlust und nur mit drei abgegeben Sätzen spazierte die Mannschaft um Weltmeisterin Sonja Pfrommer durch die Süd-Bundesliga. Der MTSV Selsingen und Meisterschaftsneuling TG Landshut komplettieren das Feld.
Nach Meinung der Experten geht kein Weg an Dennach vorbei. Ahlhorn, Calw und Selsingen werden Aussichten auf die Medaillen eingeräumt, Landshut und Schneverdingen nur Außenseiterchancen zugerechnet.
TV Jahn – Trainerin Christine Seitz ist diese Rolle als Underdog ganz recht: „Ob wir nun Favorit oder Außenseiter sind spielt für uns keine Rolle. Wenn wir an diesem Wochenende unsere bestmögliche Leistung zeigen, können wir jeden schlagen. Unsere Form war in der Rückrunde klar ansteigend. Da haben wir gegen Selsingen gewonnen und nur ganz knapp gegen Ahlhorn verloren. Wir haben uns als Ziel gesetzt, eine Medaille mit nach Hause zu nehmen und werden alles dafür geben“ blickt Seitz zielgerichtet in Richtung DM.
Zuletzt geändert am: 26 Feb 2015 um 11:19

No hay comentarios:

Publicar un comentario