lunes, 9 de febrero de 2015

Austria:VORSCHAU - 7. RUNDE FAUSTBALL BUNDESLIGA MÄNNER. "WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN"

                             Foto gentileza federación austriaca

"WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN"

Aufsteiger DSG UKJ Froschberg stemmt sich in der siebten Runde der Faustball Bundesliga der Männer gegen den Abstieg. Die Linzer bräuchten dafür aber schon ein kleines Wunder: Sie müssten zumindest drei der vier verbleibenden Matches gewinnen. Im oberen Tabellendrittel will Union Compact Freistadt die direkte Final-Qualifikation realisieren.

Froschbergs Faustballer stehen mit dem Rücken zur Wand. Die Linzer liegen auf Tabellenplatz acht, sechs Punkte hinter dem rettenden Nichtabstiegsplatz. "Wie es aussieht, können wir bereits für die 2. Liga planen. In den verbleibenden vier Spielen wollen wir noch einmal alles geben und zeigen, dass wir nicht so weit weg sind, wie es die Tabelle vermuten lässt", sagt Froschberg-Trainer Christoph Wildmann: "Wer nicht kämpft, hat schon verloren." Am Samstag empfangen die Linzer (Rennerschule, 14.30 Uhr) Tabellenführer Freistadt und Askö Laakirchen Papier. Während Froschberg sich gegen den Abstieg stemmen will, versucht Freistadt die Tabellenführung zu verteidigen.

Proben für das Final3

In Wels empfängt der FSC Wels 08 (Sporthalle Pernau, 18 Uhr) Aufsteiger SPG Polizei/Jedlesee und FBC Askö Urfahr. Die Linzer sind in beiden Spielen haushoher Favorit, wollen deswegen Varianten für das Final3 testen. "Wir haben das Problem, dass Angreifer Max Horber nur wenige Trainingseinheiten in Linz ist. Deshalb müssen wir solche Spiele sehr ernst nehmen", sagt Urfahr-Abwehrspieler Béla Gschwandtner. Für die Welser Gastgeber geht es hingegen noch um viel. Sie haben den Klassenerhalt immer noch nicht in der Tasche. Ein Sieg gegen Polizei Wien würde den Messestädtern aber vermutlich zum Ligaerhalt reichen.

In Kremsmünster (Bezirkssporthalle, 14 Uhr) spielt der TuS Raiffeisen Kremsmünster die Generalprobe für das Heim-Final3 Ende Februar. Die Kremstaler empfangen Meister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und die Tigers aus Vöcklabruck. Kremsmünster würde durch zwei Siege die Chance auf die Tabellenführung und die damit verbundene direkte Final-Qualifikation am Leben halten.


No hay comentarios:

Publicar un comentario