Club Schneverdingen: Die Silbermedaille war der verdiente Lohn für die U16 des TV Jahn Schneverdingen. Bei der Landesmeisterschaft musste das Team von Trainer Eric Heil lediglich dem TV Brettorf den Vortritt lassen.

Nachbericht Landesmeisterschaft U16 - Silber!

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 15 Feb 2015
 
 
Die Silbermedaille war der verdiente Lohn für die U16 des TV Jahn Schneverdingen. Bei der Landesmeisterschaft musste das Team von Trainer Eric Heil lediglich dem TV Brettorf den Vortritt lassen.
Die Vorrunde lief zunächst sehr durchwachsen. Ein Sieg gegen den TK Hannover (2:0) standen zwei Unentschieden gegen den TSV Bardowick und den Ahlhorner SV gegenüber. Im Halbfinale war der MTV Wangersen der wie gewohnt starke Gegner auf Augenhöhe. In einem packenden Spiel gewann jede Mannschaft einen Satz mit 11:9 und auch der dritte Durchgang war bis Ende des Satzes ausgeglichen. Erst beim Stand von 9:9 konnten die Jahnlerinnen die letzten beiden Bälle im Feld des Gegners unterbringen und den Finaleinzug bejubeln. Dort lief gegen Brettorf zunächst alles nach Plan und der erste Abschnitt konnte mit 11:7 gewonnen werden. Nach dem Satzausgleich (11:5) der Oldenburgerinnen fand der TV Jahn wieder zurück ins Spiel und dominierte den Entscheidungssatz. Bei 10:7 gab es die ersten Matchbälle, die aber alle nicht verwertet werden konnte. Brettorf kämpfte sich wieder heran und nutzte seinerseits den ersten Matchball zum 13:11 – Erfolg.
„Nach der wirklich nicht guten Vorrunde sind wir mit Silber sehr zufrieden. Die Steigerung in den letzten beiden Spielen war schön anzusehen und lässt für die Norddeutsche Meisterschaft im März hoffen“ zeigte sich Heil zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Zum Einsatz kamen:
Luca von Loh, Megan Eggert, Leonie Vogelhubert, Laura Kruse, Laura Kauk, Merle Bremer
Zuletzt geändert am: 15 Feb 2015 um 15:03

Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013