miércoles, 25 de febrero de 2015

Alemania: Unter dem Motto "Faustballer helfen Faustballer" steigt im Rahmen der Männer-DM von Oldenburg eine große Typisierungsaktion für den an Blutkrebs erkrankten Christoph vom SV Moslesfehn.

Oldenburg (DFBL/bec) —Unter dem Motto "Faustballer helfen Faustballer" steigt im Rahmen der Männer-DM von Oldenburg eine große Typisierungsaktion für den an Blutkrebs erkrankten Christoph vom SV Moslesfehn.
Der 28-Jährige aus Ganderkesee bei Oldenburg ist schon zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. 2012 konnte er die Krankheit schon einmal mit Chemotherapien bekämpfen - doch diesmal kann nur eine Stammzell-Transplantation noch helfen.

Daher findet am DM-Sonntag, 1. März, von 9 bis 16 Uhr eine Typisierungsaktion in der Oldenburger EWE-Arena statt. Organisiert wird diese von der Deutschen Knochenmark-Spenderdatei (DKMS) und dem Verein Leukin.

Christophs Eltern und Freunde hoffen auf rege Teilnahme der DM-Besucher: "Für jeden EInzelnen von und bedeutet eine Registrierung nur 5 Minuten Zeit. Für Christoph ist es eine Frage des Überlebens."



No hay comentarios:

Publicar un comentario