lunes, 23 de febrero de 2015

Alemania: Schweinfurt springt noch auf Platz 2

Schweinfurt springt noch auf Platz 2

Offenburg (DFBL/mli) — Der TV Schweinfurt-Oberndorf schnappt sich das letzte DM-Ticket im Süden. Im direkten Duell behielt der TVO mit 5:1 die Oberhand über den TV Wünschmichelbach. Der TSV Pfungstadt beendet die Runde ungeschlagen. Mit 5:0 gewannen die Hessen gegen ersatzgeschwächte Offenburger. Der TV Vaihingen gewann sein letztes Spiel gegen die TSG Tiefenthal mit 5:3. Der TV Stammheim unterlag beim MTV Rosenheim mit 5:1.
In einer einseitigen Partie dominierte der TSV Pfungstadt nach Belieben. Die Offenburger, die an diesem Nachmittag auf beide etatmäßigen Angreifer verzichten mussten, konnten den Tabellenführer zu keiner Zeit Paroli bieten. So konnten die Hessen auch ihr letztes Spiel klar mit 5:0 gewinnen.

In der wichtigsten Begegnung des Spieltags empfing der TV Schweinfurt-Oberndorf Aufsteiger TV Wünschmichelbach. Die Voraussetzungen waren klar: nur der Gewinner des Spiels qualifiziert sich für die Endrunde der deutschen Meisterschaft in Oldenburg. Mit dem wiedergenesenen Oliver Bauer erwischten die Hausherren einen besonders guten Tag und legten los wie die Feuerwehr. In den ersten vier Spielabschnitten, die alle klar an den Gastgeber gingen, bekamen die Wünschmichelbacher keinen Fuß auf den Boden. Erst im fünften Durchgang gestaltete der TVW den Spielverlauf ausgeglichen. Diesen sicherten sie sich auch mit 15:13 in der Verlängerung. Doch der TVO war an diesem Tag für den Aufsteiger einfach eine Nummer zu groß. Der sechste Spielabschnitt war wiederum eine klare Angelegenheit für die favorisierten Hausherren. Am Ende belegt der TV Schweinfurt-Oberndorf den zweiten Tabellenplatz und trifft in der Vorrundengruppe auf den TV GH Brettorf und den Ahlhorner SV.

Der TV Vaihingen/Enz konnte sein letztes Spiel ebenfalls gewinnen. Allerdings hatte der TVV bei der TSG Tiefenthal einige Probleme. Die Pfälzer setzten ihre starken Leistungen in der Rückrunde fort und gestalteten die Begegnung über lange Zeit offen. Allerdings konnten die Tiefenthaler ihre 2:1-Pausenführung nicht in einen Heimsieg umwandeln. Am Ende setzten sich die Vaihinger mit 5:3 durch.

Der MTV Rosenheim verabschiedete sich von seinen Fans mit einem 5:1-Heimsieg. Gegen den TV Stammheim waren die Hausherren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Auch in diesem Spiel verpassten es die Stammheimer, wie so oft in dieser Saison, sich aus aussichtsreichen Positionen für den eingesetzten Aufwand auch entsprechend zu belohnen. So traten sie die Heimreise am Ende nur mit einem gewonnenen Satz an.

No hay comentarios:

Publicar un comentario