martes, 17 de febrero de 2015

Alemania:VfK sichert sich DM-Ticket

VfK sichert sich DM-Ticket

Hannover (DFBL/bec) — Einen Spieltag vor Ende der Bundesliga-Runde hat mit dem VfK Berlin das zweite Team aus dem Norden die DM-Qualifikation endgültig perfekt gemacht. Mit 5:0 gewannen die Berliner ihre Pflichtaufgabe in eigener Halle gegen den ersatzgeschwächten TSV Hagen, der auch die zweite Wochenendbegegnung mit 3:5 bei Stern Kaulsdorf abgab.
Damit ist der VfK am letzten Spieltag nicht mehr vom zweiten Rang im Nordklassement zu verdrängen.

Denn weder der MTV Hammah, der am Wochenende sein Nachholspiel in Kredenbach-Lohe ebenfalls ohne Satzverlist für sich entscheiden konnte, noch der diesmal spielfreie Ahlhorner SV können den VfK noch einholen. Beide treffen am letzten Spieltag in Hammah aufeinander - es wird ein echtes Endspiel zwischen den punktgleichen Rivalen um den letzten verbliebenen DM-Startplatz.

Am anderen Ende der Tabelle sind die Entscheidungen aller Wahrscheinlichkeit nach gefallen - denn dass der Vorletzte Stern Kaulsdorf seine letzte Partie gegen den VfK klar mit 5:0 gewinnt während Kontrahent TSV Hagen gegen Schlusslicht Kredenbach-Lohe ohne Satzgewinn verliert, scheint mehr als ausgeschlossen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario