Austria: Arnreit steht im Finale!
Arnreit steht im Finale!
In der Frauen Faustball Hallenbundesliga konnte sich Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit bereits vorzeitig den Sieg im Grunddurchgang sichern und steht somit im Finale am 1. März in Kremsmünster!
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ließ im Schlagerspiel der vorgezogenen 8. Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga Verfolger FSC Wels neuerlich keine Chance und bezwang den Vizemeister mit 3:0 Sätzen. Dadurch ist der Vorsprung der nach wie vor ungeschlagenen Arnreiterinnen auf Wels auf unerreichbare 6 Zähler angewachsen, Arnreit steht somit als Finalist am 1. März in Kremsmünster bereits fest.
Arnreit verpasste zwar den Start gegen Wels etwas, lag zu Beginn 0:3 Bälle zurück ehe die Spielerinnen den Rhythmus fanden, doch dann war gegen den in dieser Saison bislang ungeschlagenen Titelverteidiger nichts mehr zu holen. Arnreit dominierte das Geschehen in der Freistädter Sporthalle und landete gegen den Verfolger aus Wels einen ungefährdeten 3:0 Satzsieg. Angeführt von der einmal mehr überragenden Magdalena Lindorfer war Arnreit im Angriff wesentlich druckvoller als Wels. Auch die Abwehr war bei Arnreit besser organisiert und stand kompakter als bei den Welserinnen, die trotz der Niederlage auch bereits für das Final 3 qualifiziert sind.
Das zweite Spiel gegen Gastgeber Union Compact Freistadt nutzte Arnreit dazu, um einige Varianten in der Abwehr zu testen und um beim Service die beiden anderen Schlägerinnen Katharina Gahleitner bzw. Nina Steininger zum Zug kommen zu lassen. Freistadt kämpfte beherzt und hielt gut mit, Arnreit siegte auch hier mit 3:0 ungefährdet.
Die Spiele am kommenden Samstag in Wolkersdorf gegen die beiden Letztplatzierten Drösing und Laakirchen sind somit für Arnreit nicht mehr von Bedeutung, der Februar gilt nun der Vorbereitung auf das Finale.
Comentarios
Publicar un comentario