lunes, 9 de febrero de 2015

Alemania: Mit der Silbermedaille erzielte die U14 vom TV Jahn Schneverdingen bei der Faustball-Landesmeisterschaft ein respektables Ergebnis. Lediglich dem TV Brettorf musste man im Finale den Vortritt lassen.

Nachbericht Landesmeisterschaft U14 - Silbermedaille!

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 08 Feb 2015
Mit der Silbermedaille erzielte die U14 vom TV Jahn Schneverdingen bei der Faustball-Landesmeisterschaft ein respektables Ergebnis. Lediglich dem TV Brettorf musste man im Finale den Vortritt lassen.
Das Auftaktmatch gegen Selsingen wurde souverän mit 11:6 und 11:8 gewonnen. Danach fanden die Jahnlerinnen gegen Brettorf überhaupt nicht ins Spiel. Mit 3:11 ging der erste Satz klar verloren. Im zweiten Durchgang gelang zwar eine Steigerung, aber auch dieser Satz ging mit 9:11 an die Oldenburgerinnen. Somit stand der TV Jahn im abschließenden Gruppenspiel gegen Ahlhorn unter Druck. Nur mit einem Sieg konnte das Halbfinale erreicht werden. Dieses gelang den Rot-Weißen auch, aber sie mussten lange kämpfen, um mit 11:9 und 11:8 die Oberhand zu behalten. Im Halbfinale gegen Wangersen gelang ein Start nach Maß. Mit 11:4 wurde der erste Abschnitt deutlich gewonnen. Danach kamen die Staderinnen besser ins Spiel und kamen mit 13:11 zum Satzausgleich. So musste der dritte Satz die Entscheidung um den Finaleinzug bringen. Wangersen ging zunächst in Führung, baute diese nach und nach aus und erspielte sich die ersten Matchbälle. Der TV Jahn ließ aber nicht locker und gab nicht auf. Bei 14:13 hatten die Heideblütenstädterin ihrerseits den ersten Matchball, der dann auch sofort zum 15:13 genutzt wurde. Im Finale hieß der Gegner erneut TV Brettorf, der alle seine Spiele ohne Satzverlust gewann. Schneverdingen gewann den ersten Durchgang mit 11:7, ging auch im zweiten in Führung, musste dann aber dem langen Halbfinale Tribut zollen. Brettorf spielte jetzt nahezu fehlerlos und gewann die Sätze zwei und drei mit 11:9 und 11:6 und sicherte sich somit den Landesmeistertitel vor dem TV Jahn.
„Mit dem TV Brettorf haben wir einen Titelanwärter für die Deutsche Meisterschaft fast geschlagen. Allerdings haben wir in der Vorrunde auch deutlich gegen sie verloren. Jetzt wissen wir, dass es noch einiges zu erarbeiten gilt. Wir konnten aber auch sehen, dass wir in der Lage sind, einen Rückstand wie im Halbfinale gegen Wangersen aufzuholen und ein Spiel zu unseren Gunsten zu drehen“ zeigte sich das Trainergespann Jens Bulhöfer und Frank Eggert mit der Silbermedaille zufrieden.
Zum Einsatz kamen:
Elisa Heins, Alina Karahmetovic, Helle Großmann, Luca von Loh, Zoe Kleiböhmer, Kimberly Groß, Nathalie Domurath u. Laura Heil}

No hay comentarios:

Publicar un comentario