lunes, 9 de febrero de 2015

Club Arnreit: Nicht nach Wunsch verlief der heutige Nachmittag für unsere Faustball-Herren in der Linzer Harbachschule.

Nicht nach Wunsch verlief der heutige Nachmittag für unsere Faustball-Herren in der Linzer Harbachschule. Im Zuge des Aufstiegsplayoffs bekam man es mit den Mannschaften der Union Greisinger Münzbach, Union Waldburg 2 und Union Bad Kreuzen 1 zu tun. Gleich im ersten Spiel gegen Waldburg musste man über die volle Distanz gehen, wobei man im Entscheidungssatz mit 9:11 den Kürzeren zog.
Im zweiten Spiel des Tages traf man auf die Union Greisinger Münzbach, die ihrerseits mit einem Sieg den Aufstieg in die 1. Landesliga perfekt machen konnten. In den ersten beiden Sätzen kamen unsere Herren nicht wirklich ins Spiel, folglich lag man mit 0:2 im Hintertreffen. Dann zeigten die Orange-Schwarzen aber Moral, konnten mit zwei ganz guten Sätzen den Satzausgleich herstellen. Auch im fünften und letzten Satz sah es lange Zeit nicht schlecht aus, ehe nach dem Seitenwechsel der Einbruch kam und man schlussendlich deutlich mit 5:11 verlor. Damit war die Luft heraußen, im letzten Spiel gegen Bad Kreuzen ließen dann auch merklich Kräfte und Konzentration nach - mit 1:3 ging auch dieses dritte Spiel verloren.
Am Ende einer turbulenten Hallensaison belegen unsere Herren somit den passablen vierten Tabellenrang, man wird somit auch kommendes Jahr in der 2. Landesliga Nord auf Punktejagd gehen. Nicht mehr mit dabei sein wird die Union Greisinger Münzbach, die mit einer soliden Performance den Aufstieg in die 1. Landesliga unter Dach und Fach bringen konnte - wir gratulieren ganz herzlich an dieser Stelle. In die andere Richtung geht es für die Mannschaft der Union Ulrichsberg, die im Abstiegs-Playoff den letzten Platz belegte und somit den Gang in die Bezirksliga antreten muss.

No hay comentarios:

Publicar un comentario