viernes, 1 de agosto de 2014

Mundial de Dresden: Deutschland direkt im Halbfinale/Alemania directamente a la semifinal




 

Deutschlands Offensivduo Stephanie Dannecker (r.) und Sonja Pfrommer (Foto: DFBL/Stöldt)
Deutschlands Offensivduo Stephanie Dannecker (r.) und Sonja Pfrommer (Foto: DFBL/Stöldt)
Dresden (DFBL/bec) — Mit einem am Ende souveränen 3:1-Erfolg gegen Österreich ist die deutsche Nationalmannschaft ins Halbfinale der Heim-WM von Dresden eingezogen.
Deutschland begann stark vor den vielen eigenen Fans unter den 1400 Zuschauern im Dresdener Ostra-Sportpark, Österreich konnte nur bis 4:4 mithalten. Dann zeigte Theresa Schröder in der deutschen Abwehr gleich zweimal sensationelle Paraden und brachte ihr Team damit mit zum 9:5-Vorsprung. Diesen ließen sich die Frauen von Trainerin Silke Eber nicht mehr nehmen - mit 11:6 geht Satz eins nach Deutschland.

Anderes Bild in Durchgang zwei. Nun hatte Österreich, mit der eingewechselten Ines Mayer im Angriff, mehr vom Spiel. 6:3, 9:5 und nach einem Ausball von Sonja Pfrommer hieß es 10:5 für Team Austria. Ein weiterer zu langer Schlag von Pfrommer beendete den Satz: 11:5 für Österreich.

Doch davon ließen ich die WM-Gastgeberinnen nicht schocken: Bis weit in den Satz hinein schenkten sich beide Teams, vor allem die Angreiferinnen Sonja Pfrommer und Magdalena Lindorfer nichts. Als dann aber sogar Deutschlands Zuspielerin Eva Krämer kraftvoll punktete, war Österreich angeschlagen. Nach 5:7 konnte Austrria zwar noch einmal zum 9:9 ausgleichen, ein Ass von Sonja Pfrommer und eine Leinenball von „Maggie“ Lindorfer brachten dann aber das 11:9 für Deutschland.

Satz vier verlief ähnlich. Erst bei 8:6 für Deutschland konnte sich ein Team mit zwei Zählern absetzen. Deutschland hatte bei 10:9 Matchball, Österreich glich nach Zuspielfehlern auf beiden Seiten zum 10:10 aus. Bei 12:11 war es dann aber soweit: Sonja Pfrommer verwandelte unerreichbar zum 13:11- und 3:1-Gewinn und damit zum Sieg in der Vorrundengruppe A.

Deutschland kann nun entspannt auf seinen Halbfinalgegner warten, der am Freitag im Duell Schweiz - Italien ermittelt wird. Österreich trifft in der Quali auf Chile.


Deutschland - Österreich 3:1 (11:6, 5:11, 11:9, 13:11)

Für Deutschland spielten: Sonja Pfrommer, Stephanie Dannecker, Eva Krämer, Theresa Schröder, Annika Bösch

Fütr Österreich spielten: Magdalena Lindorfer, Elisabeth Ojo, Viktoria Peer, Ines Mayer, Tanja Weigert, Karin Azesberger, Karin kempinger

No hay comentarios:

Publicar un comentario