domingo, 10 de agosto de 2014

Union Arneit aus Österreich heisst der Faustball-Weltcup-Sieger bei den Frauen.

 Arnreit holt Weltcup

von Swiss Faustball

ARNREIT - Union Arneit aus Österreich heisst der Faustball-Weltcup-Sieger bei den Frauen.
Eine Woche nach der Weltmeisterschaft in Dresden wurde in Arnreit (Ö) der Weltcup der Frauen durchgeführt. Gastgeber Union Arnreit spielte dabei gegen Südamerikameister Duque de Caxias. Nach 2010, 2011 und 2012 ging der Titel zum vierten Mal an Arnreit.
Im ersten Spiel siegte Arneit mit 4:2. Die Brasilianerinnen konnten den Startsatz für sich entscheiden, dann dominierten die Gastgeberinnen. Das zweite Spiel begann gut für Arnreit, nach der 3:0-Satzführung mussten sich die Österreicherinnen einen Satz abnehmen lassen, gewannen dann aber doch mit 4:1 deutlich. Dies bedeutete den Weltcupsieg 2014.

Arnreit - Duque de Caxias 4:2 (5:11, 11:7, 11:4, 10:12, 11:8, 11:8)
Arnreit - Duque de Caxias 4:1 (11:8, 11:6, 11:6, 7:11, 11:8)


Fuente: federación suiza, http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_08_10_WC.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario