lunes, 11 de agosto de 2014

Arnreit krönt sich mit Weltcupsieg zur weltbesten Mannschaft!. Beim M-TEC Faustball Weltcup der Frauen konnte Gastgeber Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit beide Spiele gegen den Südamerikameister Duque de Caxias gewinnen und sich zum vierten Mal den Weltcupsieg holen.

Arnreit krönt sich mit Weltcupsieg zur weltbesten Mannschaft!

Von: ngah

Beim M-TEC Faustball Weltcup der Frauen konnte Gastgeber Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit beide Spiele gegen den Südamerikameister Duque de Caxias gewinnen und sich zum vierten Mal den Weltcupsieg holen.


Foto gentileza club Unión Arnreit.

Die Weltcupsiegerinnen mit Obmann Josef Rauscher und Dominik Mittermayr. 



Beim M-TEC Faustball Weltcup der Frauen 2014 konnte Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit das heutige Rückspiel gegen Clube Duque de Caxias aus Brasilien mit 4:1 Sätzen (11:8, 11:6, 11:6, 7:11, 11:8) für sich entscheiden und sich nach dem gestrigen 4:2 Sieg zum Weltcupsieger 2014 krönen. Die Mühlviertlerinnen sind damit nach 2010, 2011 und 2012 zur vierten Mal Weltcupsieger und haben auch hier die Gegnerinnen an der Anzahl an gewonnen Titel überholt.
Im Gegensatz zum nervösen Beginn gestern startete Arnreit heute gleich mit voller Kraft in das Match, das vor mehr als 700 Zuschauern auf der Arnreiter Sportanlage ausgetragen wurde. Vor der tollen Kulisse entwickelte sich ein sehenswertes Match, in dem Arnreit heute auch die gekonnten Angriffsschläge von Duques Schlagfrau Tatiane Schneider gut im Griff hatte, die Abwehrspielerinnen Katharina Hartl und Tanja Gahleitner holten viele Bälle heraus und legten so den Grundstein zum gelungenen Spielaufbau.
Karin Azesberger im Zuspiel sowie Nina Steininger und Viktoria Neumüller auf der linken Angriffsseite spielen eine perfekte Partie, Magdalena Lindorfer auf der rechten Arnreiter Angriffsseite zeigte einmal mehr dass sie die weltbeste Schlägerin ist. Sie war wohl der entscheidende Trumpf den Arnreit in der Partie zu bieten hatte, denn „Maggy“ Lindorfer setzte Duque mit einem starken Service und den scharfen Rückschlägen ständig unter Druck. Die Brasilianerinnen, die in der Abwehr ebenfalls perfekt standen, hatten so am Ende das Nachsehen gegen Arnreit.
„Sobald unser Druck nachließ war Duque sofort wieder im Spiel“ freute sich Arnreit-Trainer Martin Pöchtrager darüber, dass seine Mannschaft das druckvolle und schnelle Spiel trotz der hohen Temperaturen durchzog und so den Titel wiederum erobern konnte.
Die Arnreiter Faustballerinnen haben mit diesem Sieg einen neuen Rekord gebrochen, sie haben im heurigen Jahr mit den Österreichischen Meistertitel in der Halle und am Feld, mit dem Europacupsiegen in der Halle und am Feld und nunmehr mit dem Weltcupsieg alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und seit Jänner 5 Goldmedaillen gehamstert!
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit für den Weltcup:Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel: Katharina Hartl, Tanja Gahleitner, Bianca Eisschiel, Karin Azesberger; Martina Wögerbauer, Magdalena Bauer
ERGEBNISSEM-TEC Faustball Weltcup der Frauen 2014
Hinspiel Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit – Clube Duque de Caxias (Brasilien) am 8.8.2014: 4:2 (5:11, 11:7, 11:4, 10:12, 11:8, 11:8)
Rückspiel Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit – Clube Duque de Caxias (Brasilien) am 9.8.2014: 4:1 (11:8, 11:6, 11:6, 7:11, 11:8)

Endstand Weltcup der Frauen 20141. Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit
2. Clube Duque de Caxias / BRA


No hay comentarios:

Publicar un comentario