domingo, 17 de agosto de 2014

TSV Pfungstadt gewinnt den Weltpokal 2014/Copa del Mundo varones interclubes 2014: TSV Pfungstadt campeón

Foto gentileza federación alemana,  DFBL/albrecht

Pfungstadt (DFBL/jal) — Überlegen gewann der TSV Pfungstadt den Weltcup 2014. Nach dem Hinspiel am Samstag, welches Pfungstadt mit 4:1 gewann, folgte beim Rückspiel am heutigen Sonntag ein glattes 4:0 gegen den Südamerikameister Clube Duque de Caxias.

Trotz der wetterbedingten Verschiebung des Rückspieles auf Sonntag 17.08. fanden wieder rund 400 Zuschauer den Weg auf die Faustballanlage des TSV. Der TSV gab von Anfang an Gas, den Pott wollte man unbedingt nach Pfungstadt holen.

Mit 11:7; 11:4; 11:6 und 11:9 gewann der TSV alle Sätze und damit auch das Rückspiel. Einzig in den Sätzen 1 und 4 konnten die Brasilianer phasenweise mithalten, ansonsten dominierten die Pfungstädter das Spiel nach Belieben.

Bundestrainer Olaf Neuenfeld: „Die Mannschaft hat super gespielt und mehr als verdient gewonnen.“ Mit seinen Nationalspielern, die in 2 Wochen auf der EM in Olten/CH antreten werden, war er mehr als zufrieden. „Wenn ich jemanden aus dieser Mannschaft herausheben muss, dann ist es Sebastian Thomas, der ein Super Match gespielt hat“.

Es spielten für Pfungstadt:
Patrick Thomas
Andrew Fernando
Ajith Fernando
Nick Trinemeier
Sebastian Thomas

Für Duque waren am Start:
Fabián Fialla
Alexandre Passos
Ivo Reck
Bruno Breckenfeld
Sergia Mueller
Alesandro Luiz Nhemies
Gebriel Bonnevialle
Fernando Tedesco


No hay comentarios:

Publicar un comentario